Drastische Maßnahmen beschlossen: Bayern verhängt Ausgangsbeschränkungen für zwei Wochen
Dann bleibt abzuwarten, wann die anderen Bundesländer nachziehen.
Drastische Maßnahmen beschlossen: Bayern verhängt Ausgangsbeschränkungen für zwei Wochen
Dann bleibt abzuwarten, wann die anderen Bundesländer nachziehen.
Ja, Bayern war wieder das erste Bundesland und was da gemacht wurde ist vollkommen richtig.
Für uns persönlich ändert sich nichts. Wir können einkaufen gehen/fahren und auch spazieren gehen. Natürlich nicht in der Gruppe.
Wir verstehen auch nicht, dass man in der jetzigen Zeit Corona Partiies feiern kann. So schaut Solidarität nicht aus.
Ich glaube dass die anderen Bundesländer mitziehen müssen, es bleibt ihnen keine andere Wahl. Immerhin gab es in 24 Stunden fast 3000 neu infizierte. Tendenz stark steigend.
Viel schlimmer stelle ich mir die wirtschaftliche Situation vor, was da auf uns zukommt...
Für mich sind das schon Einschränkunken, die sozialen Kontakte (Familie + Freunde) total zurückgefahren, keine spontane Besuche oder Fotoverabredungen, kein Frisör, keine Baumärkte, nicht mehr in Cafés gehen. Geburtstagsfeier und Reisen sind abgesagt etc.
Ja klar, ich mache das ja auch schon seit 2 Wochen und werde das auch eisern durchhalten, Friedrich arbeitet von zu Hause. Für uns hat sich aber schon viel in dieser Zeit geändert.
Ich glaube aber, Du beziehst das auf die Ausgangsbeschränkungen. Da hast Du recht, das wird mich auch nicht so sehr treffen, das halte ich locker durch.
Viele Grüße
Petra
Stimmt, ich bezog es auf die Ausgangsbeschränkungen. Eingesperrt fühlt man sich auf alle Fälle.
Die sozialen Kontakte kann man ja über Internet, What Sepp und Telefon überbrücken.
Eigentlich hätten wir das nicht gebraucht.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!