Hallo in die Runde,
nun habe ich mir ein GPS-Gerät gekauft und zwar das GPSMAP 66i. Folglich habe ich viele Fragen, die ganz sicher für andere auch interessant sind. Daher werde ich sie einfach mal hier im Forum stellen und hoffen, dass der ein oder andere eine Antwort weiß, wovon dann andere wieder profitieren können.
Für mich ist so ein GPS-Gerät zunächst ein Buch mit sieben Siegeln, zumal die Anleitungen nicht sehr hilfreich sind, wenn man sich gerade mal damit befasst. Unter anderem möchte ich das Gerät zu Geocachen benutzen und versuche gerade das erste Cache zu finden. Gestern war ich in Rinteln, aber ich gestehe, ich habe dann doch lieber fotografiert als den Cache gesucht, weil es mit dem Gerät einfach nicht geklappt hat. Ich habe ein nahes Cache auf dem Handy gefunden, aber nicht auf dem GPS-Gerät. Zum Schluss saß ich dann frustriert auf der Bank und habe in den Anleitungen gelesen, die ich mitgenommen hatte, weil ich so etwas geahnt habe.
Nachdem ich es nun geschafft habe mein Handy mit dem GPS-Gerät zu koppeln, frage ich mich gerade, warum sollte man mit dem GPS-Gerät nach dem Cache suchen, wenn es auch mit dem Handy geht?
Was ist der Vorteil? Muss man sich das Cache erst auf das GPS-Gerät laden? Fragen über Fragen...
Viele Gürß
Petra