Heilen mit Lebensmitteln

  • Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen:

    Heilen mit Lebensmitteln - Meine Top 10 gegen 100 Krankheiten von Dr. med Franziska Rubin

    Ich habe schon einige Tipps aus diesem Buch ausprobiert und bin erstaunt, wie gut man Lebensmittel als Hausmittel einsetzen kann. Einiges kennt man ja noch aus der eigenen Kindheit, da wurde - zumindest bei uns in der Familie -, oft und gerne Hausmittel angewendet.

    Zunächst geht es um Allgemeines: Von der Heilkraft der Lebensmittel und etwas Chemie aber leicht verdaulich

    Dann werden in dem Buch die Lebensmittel Honig, Hafer, Zwiebelgewächse, Kohl, Kurkuma. Salz, Ingwer, Kartoffeln und Zitrone vorgestellt. Das sind die TOP 10 der Küchenkräuter der Verfasserin. Viele Anwendungsbeispiele und etliche Rezepte haben auch mich schon einige Male dazu gebracht, anstelle von Tabletten, erst einmal ein "Hausmittelchen" zu probieren, um manche Beschwerden zu lindern. Und... siehe da, mir haben die Ratschläge und Rezepte sogar geholfen.

    Ich habe meiner Freundin dieses Buch mal ausgeliehen und gestern brachte sie es freudestrahlend zurück. Die Kartoffelscheiben haben geholfen, die sie sich auf die Haut gelegt hat. Schon seit Wochen plagt sie ein Ausschlag, war bei viele Ärzten und hat Unmengen an Cremes probiert, nichts hat geholfen.

    Fazit für mich, dieses Buch lohnt sich, man kann immer mal nachschlagen und Neues ausüorbieren!

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!