Was tun, wenn der Nacken mal wieder weh tut?

  • Als ich heute morgen aufwachte, spürte ich ihn schon, den Schmerz im Nacken. Ich hatte Mühe und große Schmerzen, den Kopf in eine Richtung zu bewegen. So ein Mist!


    Tja, da habe ich erst einmal meine Körnerkissen gesucht, diese in der Mikrowelle erhitzt und dann ab in den Nacken, einen dicken Schal drum herum und abgewartet. Die Wärme tut gut, aber weg waren die Schmerzen natürlich nicht.


    Ich habe ja früher jede Woche an einem Wirbelsäulentraining beim Postsportverein gemacht, aber irgendwann kennt man die Übungen in- und auswendig und das schlief dann auch ein. Ich hatte einfach keine Lust mehr. Das ist schon Jahre her.


    Jetzt habe ich mal den Computer angeschmissen und Übungen online gesucht.


    Diese habe ich gefunden und Friedrich und ich haben auch gleich die Übungen mitgemacht. Ja, das tut gut. Heute Abend machen wir es noch einmal, schaden kann es nicht.


    Viele Grüße
    Petra