Nachdem ich mit meinem Mann ein paar Tage in Schwerin war (hier geht es zum Reisebericht), fuhren wir getrennt weiter. Friedrich fuhr nach Hause und ich hatte noch einen Termin bei den Kranichen und zwar am Günzer See. Dort wollte ich mich mit 2 Fotofreundinnen treffen.
Von Schwerin aus hatte ich nur schlappe 200 Kilometer zu fahren. Wäre da nicht eine Baustelle auf der Autobahn 20 bei Triebsees gewesen... So habe ich fast eine Stunde länger gebraucht. Wenn ich wieder zurückfahre, dann nehme ich in jedem Fall eine andere Strecke, denn diese Baustelle wird noch bis 2023 eine Baustelle sein.
Gegen Mittag erreichte ich unsere Unterkunft Pension Schwalbenhof in Klausdorf. Das Timing war gut, denn zeitgleich traf auch Karin ein. Wir hatten beide ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung gebucht und ich hatte Glück und bekam sogar eine kleine Ferienwohnung, mit kleiner Küche, Wohnraum und Schlafraum. Perfekt für uns, denn nun hatten wir einen Kühlschrank und alles, was man so braucht, außerdem einen Tisch, wo wir zu dritt dann sitzen konnten. Kathrin erwarteten wir am nächsten Tag.
Das Frühstück haben wir abbestellt, denn wir wollen uns selber verpflegen und jeder hat seine eigenen Sachen mitgebracht. Da wir ja morgens schon vor Sonnenaufgang losziehen, bekämen wir sowieso nichts.
Wir waren schon einige Male in dieser Ecke, daher wussten wir auch, was uns hier erwartete.
Ich schließe diesen Thread, Kommentare, Fragen etc. bitte hier hinschreiben:
Kommentare zu meinem Reisebericht: Bilder aus Schwerin und bei den Kranichen