Bügeln ist langweilig, daher habe ich mir dabei einen Vortrag von David Kriesel angeschaut, den dieser auf dem Chaos Communication Congress 2016 (33c3) in Hamburg gehalten hat:
SpiegelMining – Reverse Engineering von Spiegel-Online
Eine Stunde dauert dieser interessante Vortrag und nach einer Stunde war auch meine Bügelwäsche fertig.
Wer Interesse hat zu erfahren, was David schon damals, also 2016, alles nur aus den veröffentlichten Artikeln bzw. der Art und dem "Drumherum" von Spiegel-Online herausgelesen hat - klar vieles sind natürlich Vermutungen - das ist schon erstaunlich.
Wenn man sich nun vorstellt was andere Big Data Unternehmen, die ja noch mehr Daten sammeln herausfinden können, Wahnsinn! Aber im Grunde genommen wissen wir das ja alles. Wer also einen Korb voll Bügelwäsche hat und dabei etwas Unterhaltung braucht bitte: (Empfehlungen für die Männer habe ich leider nicht... )
ZitatWer denkt, Vorratsdatenspeicherungen und „Big Data“ sind harmlos, der kriegt hier eine Demo an Spiegel-Online.
Seit Mitte 2014 hat David fast 100.000 Artikel von Spiegel-Online systematisch gespeichert. Diese Datenmasse wird er in einem bunten Vortrag vorstellen und erforschen.
Viele Grüße
Petra