Verbraucherschützer warnen vor Räucherlachs

  • Verbraucherschützer warnen vor Räucherlachs
    Heute stand bei uns in der Zeitung, dass Schwangere, Kleinkinder und Immungeschwächte auf Räucherlachs und Graved Lachs verzichten sollten, (wobei ich als Vegetarierin sagen würde, man sollte insgesamt darauf verzichten ;), den Tieren zu Liebe..)
    Es wurden Proben von Lachs untersucht. Am letzten Haltbarkeitstag überschritten 60% der Produkte den Richtwert von 1.000.000 Keime pro Gramm Lachs. Nun machen nicht alle Keime krank, aber in 30% der untersuchten Fälle fand man Enterobakterien, die Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall auslösen...
    Der normale Mensch kann mit den Bakterien umgehen und liegt nur flach, bei Kindern und schwachen Menschen kann es zu einer Hirnhautentzündung kommen, bei Schwangeren könnte eine Fehlgeburt ausgelöst werden...
    Es ist ein Skandal, finde ich...
    Auch wenn der gesunde Mensch nur mit bisschen Bauchweh und Durchfall reagiert, wer möchte damit Weihnachten im Bett liegen?

    Na denn mal Mahlzeit und guten Appetit! :o
    Bei uns herrscht ab sofort Lachsverbot!
    Viele Grüße
    Petra

    Mehr zum Thema hier und hier oder auch hier ein Artikel von der Verbraucherzentrale Hamburg


  • Bei uns herrscht ab sofort Lachsverbot!


    Ich finde das auch richtig, ich esse zwar keinen Lachs, aber Papa und Opa würden davon vielleicht flach liegen. Das muss nicht sein, wo ich doch auch schon krank bin.
    Tschüss
    Jenni

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!