Schultertuch aus Baumwollresten

  • Ich habe ja neulich meine Altwolle sortiert und das Ergebnis ist dieses Schultertuch aus Baumwollresten - keine glatte Baumwolle, sondern eine, wo überall kleine Knoten drin sind - mir fällt gerade der Name dafür nicht ein.... Es ist noch mehr davon über, da gibt es garantiert ein weiteres Tuch. Ganz einfach gestrickt - rechte Maschen und jede zweite Reihe, manchmal auch nur jede 4. Reihe je rechts und links eine Masche zugenommen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (20. November 2020 um 11:18)

  • Von der Baumwolle hatte ich reichlich und habe immer noch was, und so sind weitere Schulterücher entstanden:

    Und dieses, das ich Westerhever nenne - nach den Leuchttürmen

    Und dieses

    Und dieses, dass ich Helgoland genannt habe ... Düne und Meer und Wolken


    Und dieses

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich habe ein weiteres Tuch fertig, dass eine Bekannte noch als nachträgliches Weihnachtsgeschenk bekommt - ebenfalls aus dem vorhandenen Wollbestand, hier Baumwolle und Leinen - sie mag diese Farben

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!