Vorsicht - Malware über Facebook!

  • Hallo,

    alleine gestern habe ich über Facebook zwei Mitteilungen von Freunden erhalten mit einem Link zu einem Video. Bei der ersten habe ich noch zu Friedrich gesagt. Guck mal J. schickt uns so ein komisches Video, das klicke ich nicht an. Am Abend kam dann von ihm die Nachricht, dass hoffentlich keiner sein angeblich verschicktes Video angeklickt hat. :lol

    Kurze Zeit später bekam ich von einer anderen Facebook-Freundin auch eine Mitteilung mit einem Link und ja, auch das passte nicht zu ihr.

    In keinem Fall sollte man auf den Link klicken, schon dann kann ein Programm aufs Laptop geladen werden. Lieber nachfragen, ob so ein Video wirklich verschickt wurde.

    Wenn dann aber auch noch Zugangsdaten für Facebook abgefragt werden a la: bitte loggen Sie sich jetzt ein, dann MUSS man hellhörig werden. Aber leider machen dies auch viele und schon dreht sich das Karrussell weiter und die nächsten bekommen eine nettes Video. >*** Dieses Virus wieder loszuwerden ist nicht einfach, denn es ist schlau! <=s~

    Lieber vorbeugen!

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!