Hallo aus Ägina
letztes Jahr konnten/durften wir nicht, dieses Jahr wollten wir unbedingt noch einmal hin. So haben wir uns relativ kurzfristig überlegt, hier hinzureisen.. Siet 1991 kommen wir regelmäßig (= jedes Jahr einma) hierher, somit ist es fast unsere zweite Heimat. Hier fühlen wir uns wohl und haben vom ersten Tag Urlaub.
Von hannover sind wir mit der Wittlich nach München geflogen und von dort mit einer etwas größeren Maschine nach Athen. Die Route war sehr ungewöhnlich, denn wir flogen über Thessaloniki und sahen in der Ferne den Berg Athos.
Die Flüge waren voll, wir hatten Glück und unser Mittelsitz blieb leer. Die Kontrollen waren überall recht lax, egal, wir waren geimpft, trugen brav unsere FFP2-Masken.
Auf diesem Flug gab es nichts zu essen, man hätte wohl kaufen können, aber wir haben unser Proviant mitgenommen, da wir es vorher wussten. So ändern sich die Zeiten. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man gehegt und gepflegt wurde und sich um Essen und Trinken keine Sorgen machen musste. Da konnte man allerdings auch nicht für 99 Cent (beispielhaft) in der Weltgeschichte herumfliegen.
Wir gönnten uns eine kleine Flasche Wein (überden Preis schweige ich) und läuteten den Urlaub ein.
Die Koffer waren da, dieses Mal haben wir unsere großen Helme mitgenommen, denn wir wollen ja wieder ein wenig mit den Mopeds rumdüsen. Daher haben wir die Koffer aufgegeben, denn alles nur im Handgepäck mit schleppen, das geht auch nicht.