1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Griechenland - Reiseforum

Ägina 2021 - ein Reisebericht

    • Reisebericht
    • Motorrad-Reisebericht
  • Petra
  • 21. Oktober 2021 um 22:16
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. Oktober 2021 um 22:16
    • #1

    Hallo aus Ägina :love:

    letztes Jahr konnten/durften wir nicht, dieses Jahr wollten wir unbedingt noch einmal hin. So haben wir uns relativ kurzfristig überlegt, hier hinzureisen.. Siet 1991 kommen wir regelmäßig (= jedes Jahr einma) hierher, somit ist es fast unsere zweite Heimat. Hier fühlen wir uns wohl und haben vom ersten Tag Urlaub. :exxclaim

    Von hannover sind wir mit der Wittlich nach München geflogen und von dort mit einer etwas größeren Maschine nach Athen. Die Route war sehr ungewöhnlich, denn wir flogen über Thessaloniki und sahen in der Ferne den Berg Athos.

    Die Flüge waren voll, wir hatten Glück und unser Mittelsitz blieb leer. Die Kontrollen waren überall recht lax, egal, wir waren geimpft, trugen brav unsere FFP2-Masken.

    Auf diesem Flug gab es nichts zu essen, man hätte wohl kaufen können, aber wir haben unser Proviant mitgenommen, da wir es vorher wussten. So ändern sich die Zeiten. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man gehegt und gepflegt wurde und sich um Essen und Trinken keine Sorgen machen musste. Da konnte man allerdings auch nicht für 99 Cent (beispielhaft) in der Weltgeschichte herumfliegen.

    Wir gönnten uns eine kleine Flasche Wein (überden Preis schweige ich) und läuteten den Urlaub ein. :pprost

    Die Koffer waren da, dieses Mal haben wir unsere großen Helme mitgenommen, denn wir wollen ja wieder ein wenig mit den Mopeds rumdüsen. Daher haben wir die Koffer aufgegeben, denn alles nur im Handgepäck mit schleppen, das geht auch nicht.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. Oktober 2021 um 22:41
    • #2

    Mit dem Bus X96 fuhren wir nach Piräus. Leider eine elendige Fahrt. Seitdem der Flughafen so weit draußen liegt, muss man mit einer Fahrtzeit von anderthalb Stunden rechnen, wenn man wie wir heute in der Rushhour unterwegs ist.

    Wir hatten Zeit, denn die 16:50 Fähre war nicht zu schaffen und die letzte Fähre fuhr um 18 Uhr nach Ägina. So hatten wir in Piräus eine Stunde Zeit und konnten in Ruhe die Tickets kaufen und Friedrich holte sich ein erstes Mythos.

    Ich wollte eine Kleinigkeit essen, allerdings gab es nur was mit Fleisch: vegetarian? sorry we don´t have. Das kenne ich ja, egal, dann tut es auch ein Schoko-Croissant.

    Als wir da so saßen und auf die Fähre warteten, kamen zwei Mädels mit ihren Koffern an. Die hatten wir schon im Bus gesehen. Leider sind sie bis zur Endstation gefahren und waren jetzt ziemlich geschafft, aber die Fähren nach Hydra und Poros stand noch da (Bild 3), denn auch diese fuhr erst um 18 Uhr ab.

    Wir nahmen den Flying Dolphin nach Ägina (Bild 5), Fahrtzeit 40 Minuten und es war leer auf der Fähre. Nicht mal 20 Personen fuhren mit, über 140 passen rein.

    Dann waren wir da, wie schön :)

    Busse fahren um diese Zeit natürlich nicht mehr nach Agia Marina, daher nahmen wir ein Taxi und nach rund 20 Minuten oder so waren wir am anderen Ende der Insel.

    Panos freute sich riesig, als er uns sah, wir natürlich auch. Er hatte für uns die Unterkunft besorgt. Wie immer in den letzten Jahren haben wir bei Barbara ein Zimmer bekommen und das, obwohl das Hotel eigentlich schon geschlossen ist.

    Auch der Mopedverleih hat schon zu. Kein Problem, Panos hat dort privat angerufen und ab morgen bekommen wir 2 Roller. Genau das lieben wir an dieser Insel.

    Natürlich hätten wir in ein anderes Hotel gehen können, aber das wollten wir nicht. Wir sind auch gerne treu und bleiben bei denjenigen, die wir kennen und mögen.

    Unser erster Abend war schon mal sehr schön und jetzt sage ich gute Nacht!

    Viele Grüße
    Petra

    Ich habe den Thread gesperrt, Kommentare dürfen hier geschrieben werden :)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Oktober 2021 um 23:34
    • #3

    Wir schliefen richtig gut in "unserem" Hotel. Morgens schien schon die Sonne in unser Zimmer, das Wasser war heiß und wir freuten uns auf das Frühstück bei Panos. Er hatte den Abend gesagt, dass er ab 8 Uhr da ist. So früh wollten wir allerdings noch nicht bei ihm sein.

    Wir bestellten bei ihm das, was wir immer essen, 2 Spiegeleier mit Tomaten, Brot Butter und Marmelade für mich, Friedrich bekam noch Bohnen dazu, dann einen Tee und einen Cappuccino, das ist doch ein richtig üppiges Frühstück, mehr brauchen wir nicht :) Auf der Tischdecke ist die Insel Ägina mit den wichtigsten Straßen und Orten abgebildet. So ganz stimmt das allerdings nicht :ppfeifen

    Es war schon morgens sehr warm, so dass wir einen Schattenplatz draußen suchten.

    Nektarios war auch schon da und wir übernahmen die Roller und schlossen die Mietverträge ab. Alles musste schließlich seine Richtigkeit haben.

    Letztes Bild: Friedrich - Nektarios - Panos

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Oktober 2021 um 23:41
    • #4

    Bevor wir mit den Mopeds losfuhren, drehten wir erst eine kleine Runde durch Agia Marina. Wir wollten schauen, welche Geschäfte und Restaurants geöffnet haben - leider erschreckend wenige. Es ist halt keine Saison mehr.


    Am Hafen von Agia Marina angekommen staunten wir nicht schlecht. Der Hafen wird ausgebaut!

    Hier am Hafen aßen wir auch gerne in dem Lokal, man saß draußen mit Blick auf das Wasser, jetzt stehen keine Tische draußen und man sieht nur die Kieselsteine.

    Nun geht es zum Hotel, wir packen unsere Sachen zusammen und los geht es.

    Fortsetzung folgt!

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. Oktober 2021 um 22:01
    • #5

    Mopedfahren verlernt man nicht. ^^{h In diesem Jahr bin ich noch nicht oft gefahren. Wir hatten nur eine kleine Runde geplant. Als erstes wollten wir nach Souvala fahren. Friedrich wählte die Strecke. Zunächst fuhren wir an den kleinen Klöstern von Paleochora vorbei. (Bild 1)

    Etwas später hatten wir eine richtig weite Sicht. Wir konnten das Festland gut sehen, einfach traumhaft. Ich habe in diesem Jahr nur meine kleine Fuji mitgenommen, mit 23 mm kann man das nicht so einfangen, dafür waren wir zu weit weg.

    In Souvala machten wir einen kleinen Spaziergang und entschieden uns, hier eine Mittagspause einzulegen mit einem Chriatiki und Saganaki. Danach waren wir pappsatt!Vom Haus bekamen wir dann die Nachspeise spendiert.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. Oktober 2021 um 22:10
    • #6

    Auch für diese Reise hatte ich mir schon zu Hause ein paar Geocaches rausgesucht. Es gibt sogar ein paar auf Ägina. :thump:

    Zu unserer großen Überraschung gab es tatsächlich noch Stellen, die wir in den 30 Jahren, die wir hier schon herkommen, noch nicht kennen.

    So führte uns der Weg zu der kleinen weißen Kirche St Nikolaos, die auf einem Hügel liegt. Auch von hier hatten wir eine schöne Sicht. Wir brauchten etwas länger, ehe wir das Versteck gefunden haben, aber wir hatten ja Zeit. :ppfeifen

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. Oktober 2021 um 22:30
    • #7

    Die Wege hoch zur Kapelle waren nicht die besten, wir nahmen daher genau denselben Weg (das wollte ich, um keine weiteren Überraschungen zu erleben), so wusste ich genau, was mich erwartete. Die Straßenbeschaffenheit ist nämlich hier auf der Insel nicht immer gut, vor allem, wenn man etwas abseits der gängigen Routen fährt.

    Erst fuhren wir wieder nach Souvala zurück und dann nahmen wir den Weg zum Aphaia-Tempel. Ursprünglich hatten wir eine andere Route vor, aber dann wären wir doch in den Abend hineingekommen und bei Dunkelheit wollen wir nicht unbedingt unterwegs sein.

    Über den Aphaia-Tempel habe ich früher schon einiges erzählt:

    Zitat von Ägina, die Pistazieninsel im Saronischen Golf

    Die Sage erzählt, dass Aphaia vor ihrem Verehrer Minos weggelief und ins Meer sprang. In Ägina ging sie an Land und wurde im Wäldchen unsichtbar (Aphaia = unsichtbar). Sie versteckte sich in einer Höhle, die sich auf dem nordöstlichen Gelände dieser Anlage befand. In dieser Höhle wurden viele Terrakotta-Figuren gefunden, die aus der mykenischen Periode stammten.

    Wir haben den Tempel schon mehrere Male besichtigt, dieses Mal wollten wir nur die schöne Sicht genießen und einen weiteren Cache suchen, der dort oben irgendwo versteckt war.

    Auf dem Weg zum Tempel, fuhr ein Bus vor uns und oh Schreck, es stiegen immer mehr Menschen raus, aber der Busfahrer war clever, er hielt genau vor dem Eingang zum Tempel an und blockierte somit die ganze Straße und wir mussten warten, bis alle den Bus verlassen hatten. :Kopffass:

    Wir stellen die Mopeds ab und tatsächlich der kleine Parkplatz war auch voll. Egal, wir gingen eh einen anderen Weg, nämlich hinter den abgezäunten Tempelbezirk, liefen durch einen kleinen Pinienwald und hatten wieder einen schönen ungetrübten Blick.

    Den Cache fanden wir auch. :ppeace

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. Oktober 2021 um 22:36
    • #8

    Wir hatten es nun nicht weit zurück nach Agia Marina, ein paar Kurven runter und dann waren wir schon wieder da. Hier habe ich noch die Karte von dieser Tour:

    Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 23. Oktober 2021 um 22:59
    • #9

    Am Abend trafen wir uns dann noch mit unseren Freunden zum Abendessen. Wir gingen in ein recht neues Restaurant: La Cervecería - griechisch, deutsch, mexikanisch und gefühlte 1000 Sorten Bier gibt es dort.

    Tja und dann war der Tag auch schon wieder vorbei.

    Viele Grüße
    Petra





    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Oktober 2021 um 22:21
    • #10

    Am nächsten Tag, es war Samstag der 23.10. haben wir eine kleine Tour nach Perdika geplant. Dort wollten wir uns um 14:30 h am Hafen mit Elli und Rainer treffen.

    Bei Panos gab es erst einmal ein ausgedehntes Frühstück. Dann machten wir uns fertig für die Mopedtour. 3 Caches hatte ich auf der Strecke nach Perdika rausgesucht.

    Bei der Fischerfrau gab es den ersten Stop und wir fanden auch nach kurzer Suche das Versteck. Bei dem Leuchtturm hatten wir nicht so das Glück, wir sind zwar schon groß, aber leider nicht so groß, dass wir ohne Leiter an das Versteck rangekommen wären. Aber wer fährt denn schon mit dem Roller und nimmt eine Leiter mit? {a

    Es war 24 Grad warm und wir kamen außerdem mächtig ins Schwitzen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Oktober 2021 um 22:32
    • #11

    Die Sucherei nach den Caches verschlingt ganz schön viel Zeit. So kamen wir nicht ganz pünktlich an. Wow hier in Perdika war ganz schön viel los. Die Tavernen waren so gut wie voll, die Parkplätze dicht und auch im kleinen Hafen tummelten sich die Yachten.

    Da kamen schon ein paar Euros zusammen. Da Claudia nicht mehr das Restaurant hatte (sie hat sich auch zur "Ruhe" gesetzt), wo wir sonst immer gegessen haben, gingen wir mal in ein anderes Restaurant. Das Essen war lecker und wir hatten uns viel zu erzählen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Oktober 2021 um 22:35
    • #12

    Nach dem Essen verabschiedeten wir uns, Elli und Rainer fuhren mit dem Auto zurück nach Alones, Friedrich und ich, wir machten eine kleine Wanderung und suchten den letzten Cache für den Tag. :)

    Friedrich war mal wieder schneller und fand ihn zuerst, überließ mir aber das Herausholen. Leider war alles ein wenig nass und nicht in einem guten Zustand. :(

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Oktober 2021 um 22:42
    • #13

    Wir gingen noch ein Stückchen weiter. Man hat von hier einen freien Blick auf den Oros, den höchsten Berg von Ägina. Auf den Bildern kann man mit Mühe den weißen Punkt (es ist eine kleine Kapelle) erkennen.

    Ebenso ist hier auch die "Camera Obscura" schade, denn das Gebäude ist fast auseinandergefallen.

    Ich mache noch ein ein paar Bilder und dann gehen wir langsam zurück zu unseren Mopeds.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Oktober 2021 um 22:51
    • #14

    Nun stand die Frage im Raum, wie fahren wir zurück, über die "Berge" mit den vielen Haarnadelkurven und den schlechten Straßenabschnitten? Schaffen wir es noch vor der Dunkelheit? Ich finde, bequeme Wege und die auch noch doppelt fahren, macht keinen Spaß,

    Ich sage nur, es hat sich gelohnt, wir sind über die Berge nach Pachia Rachi und von dort wieder runter nach Portes gefahren.

    Wir haben einen tollen Sonnenuntergang gesehen und damit war klar, wir schaffen es nicht im Hellen zurück.

    Seht euch die Bilder an, es hat sich wirklich gelohnt! Geschafft war ich dann, denn der letzte Teil der Strecke war grottenschlecht, immer wieder Löcher und Rillen, ich musste höllisch aufpassen, vor allem weil man dann doch nicht mehr so viel sieht, wenn es dunkel ist.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Oktober 2021 um 22:55
    • #15

    Jetzt brauchten wir eine Stärkung und kehrten noch bei Panos ein, vorher stellten wir unsere Mopeds ab.

    An diesem Abend konnten wir gut schlafen ::scnhlafen

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Oktober 2021 um 22:57
    • #16

    Hier habe ich noch die 2 Karten von unserer Tour. Ich hatte wohl in Perdika das GPS ausgestellt, so dass ich den Rückweg, extra aufzeichnen musste.

    Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Oktober 2021 um 10:55
    • #17

    Für den nächsten Tag, Sonntag den 24.10., war anderes Wetter vorhergesagt und die Vorhersage war richtig. Es wurde an diesem Tag nur 17 Grad warm und der Himmel war bedeckt.

    Das Wasser im Hotel war glücklicherweise die ganzen Tage heiß, wir mussten es nur lange vorlaufen lassen.

    Nach einem langen gemütlichen Frühstück bei Panos, fuhr Friedrich zu Rainer. Sie wollten ein wenig an Rainers Moped schrauben. Ich machte derweil einen kleinen Spaziergang zum Meer, habe aber nur dieses Foto mitgebracht, ansonsten blieb der Fotoapparat in der Tasche.

    Es schwammen sogar einige im Wasser! Den Nachmittag verbrachten wir mit Lesen vor Ort, ich schrieb zwischendurch ein wenig Bericht. Allerdings kam der versprochene Regen nicht. So ein Gammeltag ist aber nicht die schlechteste Entscheidung.

    Zum Abendessen gingen wir in das Restaurant Kiriakakis am anderen Ende der Straße. Unterwegs fing es dann erst leicht an zu regnen. Als wir über der überdachten Außenterrasse mit Blick auf das Meer saßen, öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete und regnete. Wir aber saßen trocken und genossen das griechische Esse und den Wein.

    Wir saßen so lange dort bis der Regen nachließ und wir trockenen Fußes zurück ins Hotel kamen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Oktober 2021 um 23:32
    • #18

    Unser letzter Tag brach an, das Wetter war wieder besser, aber es blieb kühl. So zogen wir uns warm an und fuhren nach dem Frühstück los. Ein Ziel hatten wir, wir wollten uns nach den Fähren erkundigen, denn wir wollten spätestens gegen 11 Uhr am Flughafen von Athen sein.

    Da wir auf dem Rückweg über Alones fahren wollten, denn wir müssen uns ja noch von unseren Freunden verabschieden, nahmen wir hin den Weg über den Aphaia-Tempel.

    Da dachte ich mir, wenn wir schon diesen Weg fahren, können wir auch gleich noch einmal ein paar spezielle Bilder machen.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Oktober 2021 um 23:36
    • #19

    Bevor wir Ägina-Stadt erreichten, mussten wir noch ein paar Mal anhalten.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.975
    Beiträge
    68.514
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 27. Oktober 2021 um 23:50
    • #20

    Als erstes erledigten wir das mit der Fähre. Ich wäre gerne mit einer großen Fähre gefahren, aber die erste Möglichkeit wäre erst um 9 Uhr gewesen, das ist zu spät! So buchten wir den Flying Dolphin um 8 Uhr, dieses Mal bei der Hellenic Seaways, es gibt zwei verschiedene Gesellschaften, die mit Flying Dolphin diese Strecke fahren, aber zu unterschiedlichen Zeiten.

    Wir kauften die Tickets und bekamen dann noch jeder einen Zettel, den wir bis zum Einsteigen ausfüllen mussten.

    Nun hatten wir alles Wichtige erledigt und liefen die Promenade entlang. An diesem Tag war nicht so viel los. Die Restaurants, die bei unserer Ankunft am Abend proppenvoll waren, waren recht leer. Klar es war Montag und noch früher Nachmittag und das Wetter war auch nicht so einladend.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Tags

  • Reisebericht
  • Griechenland
  • Ägina
  • Agia Marina

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4