Heute habe ich mich mit meinem Sohn und seinem Freund im Heimat-Tierpark Olderdissen der Stadt Bielefeld getroffen.
Von zu Hause aus fahre ich rund eine gute Stunde bis zu diesem Tierpark. Ich war schon erstaunt, denn ich kannte ihn nicht. In diesem Tierpark sucht man Löwen, Affen und Pinguine vergeblich, denn alle Tiere, die man im Heimat-Tierpark vorfindet, sind von hier wech wie es auf ostwestfälisch heißt. (also alle Tiere findet/fand man auch in Deutschland in freier Natur).
Der Eintritt ist frei, aber man muss sich zur Zeit online anmelden und bekommt einen QR-Code, den man am Eingang vorzeigen muss. Nur die Parkgebühren muss man bezahlen, allerdings sind das nur 2 € pro Tag.
Heute, am Sonntag, gab es mildes Herbstwetter und viele Familien mit Kind und Hunden waren unterwegs. (Hunde müssen angeleint sein).
Auf rund 16 Hektar Fläche, findet man 450 Tiere, mitten im Teutoburger Wald. Bären, Luchse, Wölfe, Marder, Murmeltiere, Rotwild, Gamse und und und.
Wir haben 3 Stunden Zeit für unseren Rundgang. Nicht alle Wege sind in jeder Richtung begehbar, viele Tiere sind auch nicht zu sehen, bei einigen Tieren halten wir uns länger auf, bei anderen weniger.
Nachdem wir den Rundgang beendet haben, trinken wir noch eine Kleinigkeit, es gibt Sitzgelegenheiten draußen, für drinnen ist 3G angesagt.
Ein paar Bilder habe ich mitgebracht, die ich hier zeige: Nutria, Sikawild, Esel
Hier werde ich noch mal hinfahren.
Viele Grüße
Petra