Zitronen - Knoblauch - Kur

  • Beate-Maria hat mich auf die "Spur" gebracht. Dann habe ich mal gegoogelt und nun bin ich der Meinung diese Zitronen - Knoblauch - Kur lohnt sich wirklich.

    Man sagt ihr allerlei Gutes nach, ich schmeiße nur mal ein paar Stichworte in den Raum:

    Kalkablagerungen, Seh-und Hörvermögen, Herz-Kreislauf, Blutdruck, Zahnfleisch, Entsäuerung, Müdigkeit, Schlappheit und noch vieles mehr.

    So viel Gutes soll diese Kur bewirken. Da dachte ich mir, das mache ich auch mal, es kann sicherlich nicht schaden. :love:

    Hier das Rezept:

    1.) Man nehme also 5 Bio-Zitronen wasche sie heiß ab und viertel sie. Dann nimm 2 Knoblauchknollen und schäle sie, das waren ungefähr 30 Zehen.

    2.) Alles in die Küchenmaschine füllen und mit etwas Wasser kräftig mixen.

    3.) Diese Masse in einem Topf mit 1l Wasser nur kurz aufkochen lassen und durch ein Sieb abseihen

    4.) Die Flüssigkeit in ein Gefäß füllen und kühl lagern.

    Für einige Wochen jeden Tag ein Schnapsglas nach dem Essen trinken, dann eine Woche pausieren und noch einmal 2-3 Wochen ein Gläschen trinken.

    Man kann natürlich das Getränk auch noch abwandeln und Kurkuma und Pfeffer hinzutun. Ich habe das aber nicht gemacht.

    Mit den abgeseihten Reste habe ich einChutney gemacht. 60 g Zucker und 1 El Kurkuma hinzugefügt, aufgekocht und in ein Glas gefüllt.

    Nun trinken wir jeden Abend ein Schnäpschen. Mir schmeckt er richtig gut, Friedrich meint, er ist doch recht sauer, klar doch bei 5 Zitronen :D

    Viele Grüße

    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!