Jupp hat mir ein Rätsel geschickt, was kann das sein? Ich sage nur, da habt Ihr was zum Knabbern ;D
Viel Spaß!
Gelöst - Was ist das (49) ?- Rätsel von Jupp!
-
-
Sieht aus, als ob es an einer Maschine oder an einem Fahrzeug ist?
-
Ist das Graue außen um den Verschluss Beton?
-
Keine Maschine, kein Fahrzeug, kein Beton (Kunststoff) jedenfalls das Graue.
-
Gehe ich Richtig in der Annahme, dass es sich bei dem runden Teil um einen Einfüllstutzen handelt?
-
Nein, die Schraube ist kein Einfüllstutzen.
-
Nein, die Schraube ist kein Einfüllstutzen.
Dann schaut das Ganze, schon wieder ganz anders aus.
Ist das graue Holz und hat es was mit einem Schiff zu tun? -
Das Graue ist Kunststoff und es gibt es tausendfach..... möglicherweise habt Ihr auch so ein Ding in Eurem Hause. Wenn ich dieses Ding nicht hätte wäre ich einsamer. (Das war ein Hinweis)
-
Ist es teil eines Computers oder Telefons?
-
Oder ist es die Rückseite eines Volksempfängers, heute sagt man Radio dazu.
-
Der Freddy ist mit dem Wort Telefon auf dem richtigen Weg.
-
Die Telefonanschlussdose?
Lg Nici
-
Die Telefonanschlussdose?Lg Nici
[move]100 % Richtig! Nici bekommt den Preis!![/move]
-
Boah... das ging aber schnell ;D
Und Nici - wie immer - aus dem "Hinterhalt"
Hier kommt noch das Bild...
Viele Grüße und vielen Dank an Jupp!
Petra
@ Jupp, habe mal Deine rote Laufschrift in Ordnung gebracht. Manche Befehle müssen in einer gewissen Reihenfolge geschrieben werden Was eigentlich keiner wissen kann in diesem Falle musste das "move" jeweils ganz außen stehen -
Schönes Rätsel Jupp, das hätte auch von mir sein können ;D
-
Schönes Rätsel Jupp, das hätte auch von mir sein können ;DJa es ist wirklich so, dass eine Detailaufnahme bei uns immer die dollsten Fantasien lostritt.... und dann ist es (siehe die olle Postdose) was gaaanz schlichtes.
-
Hallo Jupp,
hast du die Aufnahme in Laos gemacht?
So etwas gibt es doch bei uns nicht mehr. Heute ist doch alles unter Putz verlegt. -
Unser Haus ist von 1976 und die Dose hängt so im Original in unserem Keller und es ist (da dort das Kabel der Postreinkommt) auch der Weg zu Euch.
-
Hallo Jupp,
die Antwort von mir war nicht ganz so ernst gemeint. -
Da solltet Ihr mal unsere Verkabelung sehen So viel besser ist es auch nicht. Ursprünglich ging es durchs Schlafzimmer hinein und hindurch und die Dose war draußen. Mittlerweile haben wir es umlegen lassen, denn es mussten auch neue Strippen gezogen werden. (DSL)
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!