Jetzt hätte ich beinahe vergessen, meine Bilder aus Ilsenburg hier einzustellen.
Wir haben uns am ersten Februarwochenende mit Kathrin und Werner in Ilsenburg verabredet. Wir haben uns lange nicht gesehen und die Männer kannten sich überhaupt noch nicht. Die Route (insgesamt 170 km) wählten wir über Hannover und Braunschweig, bequem über die Autobahn, denn das Wetter war nicht so vielversprechend.
Unterwegs machten wir eine kleine Cappuccino-Pause, wie so immer, wenn wir unterwegs sind. Manch einer guckte erstaunt, denn einladend war das Wetter nicht.
Gegen 14 Uhr kamen wir in Ilsenburg an, so war es abgemacht, denn im Hotel konnten wir erst gegen 14 Uhr einchecken und nicht früher. Wir haben natürlich dasselbe Hotel wie Kathrin und Werner gebucht und kamen fast zeitgleich an. Über das Hotel schreibe ich noch einen Hoteltipp, denn es hat uns gut gefallen.
Ilsenburg liegt in Sachsen-Anhalt, hier gelten andere Corona-Regeln. Wir hatten uns natürlich vorher noch testen lassen, so dass einem gemütlichen Wochenende nichts im Wege stand. Ich war schon vor vielen Jahren in Ilsenburg und hatte diesen Ort in guter Erinnerung.
Wir bezogen unsere Zimmer und dann gab es erst einmal eine Begrüßungsrunde.
Bild von Kathrin (habe keins vom Hotel gemacht)
Ein wenig musste ich über die Gößenordnung vom Bier diskutieren, wie immer lustig und die Bedienung fand tatsächlich ein 0,2 Glas, was für ein Glück für mich.