Einmal Köln und zurück

  • Solch eine Tour habe ich noch nie gemacht, aber es ist immer das erste Mal.

    Lange habe ich meine Schwester Katja aus Köln nicht gesehen, daher habe ich mich heute in den IC gesetzt und bin in rund 3 Stunden nach Köln gefahren. Vom Hauptbahnhof habe ich dann die 16 in Richtung Riehl genommen. Katja und Eika haben mich dann am Bahnsteig der U-Bahn erwartet.

    Wir sind erst zu ihr nach Hause gegangen und haben Geschenke ausgetauscht. :love:

    Danach haben wir einen Spaziergang gemacht und sind zum Café ViLena gegangen. Dort gab es eine Rhabarberschorle und Wareniki, ein russisches Gericht: gekochte handgemachte Teigtaschen, gefüllt mit Kartoffelbrei und leicht gerösteten Zwiebeln und zweierlei Schmand, pappsatt waren wir und lecker war´s. Noch einen Cappucino und dann gingen wir in der Hitze zurück.

    Ich packte meine Sachen zusammen und dann hieß es Abschied nehmen. Der Kölner Dom war eingerüstet. Ich lief einmal zur Deutzer Brücke, dann war es Zeit, der IC wartete schon wieder.

    Friedrich holte mich wieder in Minden ab. Die Bahnsteige unterwegs waren voll mit wartenden Menschen, denn heute haben in NRW die Sommerferien begonnen.

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!