Wie an anderer Stelle bereits erwähnt waren wir mal wieder für ein paar Tage in einer unserer Lieblingsstädte, in Paris!
Und wie könnte es auch anders sein war es wieder sehr toll. Von dieser Stadt können wir einfach nicht lassen, darum wird es auch sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein (so Gott will)!
Neben vielem Altbekannten haben wir auch wieder einige Neuentdeckungen gemacht, so habe ich z.B. endlich an dem wunderschönen Brunnen Médicis im Jardin du Luxembourg gesessen, habe den Petit Palais auch mal von innen gesehen, bin im Parc des Buttes-Chaumont spaziert und auf der Coulée Verte, von der ich bis dato noch nie gehört hatte (lediglich ihr Nachahmer, den "High Line"-Park in New York, war mir von unserem Besuch 2019 bekannt), u.v.m.
Wir hatten 4,5 Tage Zeit - was aber auch nötig war, denn es wurde bis über 40°C heiss, so dass die eine oder andere Pause doch hinzukam bzw, länger wurde, zumal wir meine Mutter dabei hatten (es war ihr Geburtstagsgeschenk).
Über folgenden Link geht's zum neuen Paris-Bericht (3 neue Seiten) mit zahlreichen Bildern und Infos:
Und hier ein paar Ausschnitte:
Bassin de la Villette
Fontaine-Médicis im Jardin du Luxembourg ...
... mit den schönen Skulpturen der Liebenden Galatea und Acis aus weißem Marmor:
Parc des Buttes-Chaumont:
Der darf nicht fehlen ;-):
Die auch nicht ... :
Katakomben: