Korfu - Urlaub an der Landebahn
-
- Reisebericht
-
Heike -
7. September 2022 um 07:05
-
-
Unser letztes Ziel für heute sind die ehemaligen Salinen von Alikes, nördlich von Lefkini- dort soll es nämlich Flamingos geben. Auch viele andere Vögel soll es da geben.
Das letzte Stück Weg ist sehr unwirtlich, ein Sandweg mit vielen Löchern, dicht von Schilf bewachsen
DAs Auto bleibt schließlich stehen - es geht weiter zu Fuß, und es ist erschreckend, wie viel MÜll hier überall liegt
Landschaftlich ist es intererssant, aber keine Flamingos weit und breit
Es gibt auch fast keine anderen Vögel - und wenn, dann diese
Es ist ziemlich heiß hier
Es geht zurück zum Auto
-
Wir fahren den Weg ein Stück zurück und bekommen noch einmal eine Sicht auf die Lagune. Da sehen wir Vögel und halten noch einmal und laufen in das Gelände - aber es sind wieder keine Flamingos
In Ermangelung natürlicher FLugobjekte wendet sich Okke anderen Flugobjekten am Himmel zu
Auch wenn wir leider keine Flaminogs gesehen haben, hat sich die Fahrt zu dieser besonderen Landschaft gelohnt
-
Wir fahren zurück in die Unterkunft. Aber vorher gibt es noch einen Stop in einem neu eröffneten Restaurant, auf der anderen Seite unseres Appartments - ich finde den Namen gerade nicht wieder, es war etwas mit Zy....
Das Essen war sehr gut, die INhaber außerordentlich freundlich und dieses beiden hätten auch gerne etwas gehabt
Jan und ich hatten Tintenfischringe... leider ist das Foto etwas unscharf
-
Mittwoch - Abflugstag
Wir fliegen erst am Abend und haben daher noch etwas vom Tag
Hier auf diesem Foto sieht man oben rechts einen Streifen - das ist das defekte Objektiv, dass nun auch diesen Streifen entwickelt hat
Jan und ich fahren noch einmal in die Stadt, weil wir ein paar MItbringsel besorgen wollen
Am Hang oberhalb unseres Appartmenthauses findet sich das
Da sehr Ihr unser Appartmentshaus, AnnaAppartment
Hier oben gibt es auch Aussichtsterrassen, wo viele Spotter und normals Touristen stehen
Auf dem Foto sieht man gut, dass wir unmittelbar gegenüber dem Drehplatz auf der Landebahn wohnten
Auf dem nächsten Foto sieht man noch einmal den Betonsteg rüber auf die andere Seite
Links am Ende ist der Strand, an dem wir oft waren
Mit dem Einkaufen wird es nichts - die Stadt ist so voll, dass wir absolut keinen Parkplatz finden. Wir geben auf - fahren noch einmal zu Lidl, um Käse einzukaufen, und tanken schon mal - dann geht es zurück zur Unterkunft
Blick aus unserer Küche
-
DIe Rückgabe des Autos verlief problemlos - das Auto selber war wirklich das Letzte...
Unsere Maschine kommt sehr pünktlich aus Hamburg an
Als wir an unserem Haus vorbeirollen, ist es schon recht dunkel - aber man sieht noch Okke auf dem Balkon im ersten Stock stehen... der dunkle Schatten
DIe Maschine ist übrigens wieder proppevoll
WIr kommen pünktlich an
Am Flughafen Hamburg scheint das Gepäckproblem immernoch zu bestehen. An den Gepäckbändern sehen wir das
Aber es ist schon spät und nicht mehr viel los, so dass unser Gepäck problemlos ankommt
Zuhause trinken wir auf den Urlaub noch ein Glas vom mitgebrachten Kumquatlikör
Ja, das war unsere Woche an der Landebahn auf Korfu - vielleicht kommen noch ein paar Bilder von Okke, der ja noch etwas Urlaub nach hat.
Es war eine schöne Woche bei tollem Wetter und herrlichem Wasser- Es war schön, Korfu kennengerlernt zu haben, aber noch einmal fahre ich wohl kaum hierher, denn für mein Empfinden gibt es Inseln, die landschaftlich interessanter sind
Für Spotter ist es allerdings ein absolutes Highlight
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!