Dionys Moser hatte für uns ein Wassertaxi gemietet und nun wurde es sehr gemütlich, denn wir schauten uns nun Venedig vom Wasser aus an. Die kommenden Bilder habe ich alle mit meiner GoPro Hero11 Black gemacht. Sie hat ein neues Format von 8:7. Der Vorteil ist, man könnte dann das Bild in jedes andere Format zuschneiden. Das habe ich mit manchen gemacht und manche aber in dem ungewöhnlichen Format gelassen. So wie es mir gerade gefiel.
Fotoworkshop in Venedig zur Karnevalszeit - Februar 2023
-
- Reisebericht
-
Petra -
17. Februar 2023 um 12:19
-
-
-
-
Noch einmal gehen wir am frühen Abend los. Ich kaufe mir schon das Ticket für den Alilaguna am nächsten Tag. Ich hätte auch das Wassertaxi nehmen können, welches im Workshop enthalten gewesen wäre, aber meine Maschine geht um einiges früher und ich will nicht auf den letzten Drücker am Flughafen ankommen. Das Reisen ist im Moment nicht so entspannt möglich.
-
-
Die etwas chaotische Rückreise:
Am nächsten Morgen gehe ich nicht mehr zum Fotografieren raus. Ich packe meine sieben Sachen zusammen und nach dem Frühstück verabschiede ich mich endgültig von meinen Mitstreitern und laufe zum Wasserbus. Noch einmal muss ich über den Markusplatz gehen. Ein Abschiedsbild noch ...
Dieses Mal klappt alles mit den Flügen, ich fliege über Frankfurt nach Hannover. Nachdem ich meinen Koffer geholt habe, sehe ich das Schild. In Hannover wird gestreikt. Toll, ich rufe Friedrich an, dass er mich abholen muss. Dann stelle ich fest, dass die S-Bahn doch fährt, erwische Friedrich gerade noch bevor er losfährt. Der Zug kommt, ich muss in Nordstadt umsteigen, steige aus Versehen eine Station vorher aus, die Türen schließen und ich winke wie verrückt mit den Armen. Die Türe geht wieder auf und ich bin fix und foxi, steige ein und an der nächsten Station dann wieder aus.
Dann rufe ich wieder Friedrich an, sage ihm die Ankunftszeit durch, die S1 kommt, ich steige ein und stelle nach wenigen Minuten fest, es ist die verkehrte Richtung. Wir gut, dass es Handys gibt, denn ich muss wieder Bescheid sagen, dass ich nicht mit dem Zug komme, den ich nehmen wollte.
So muss ich nach Hannover zum Hauptbahnhof fahren und habe nach 20 Minuten endlich einen Zug, der mich dann endgültig nach Stadthagen bringt. Was für ein selbst gemachtes Drama!
Anderthalb Stunden später als geplant steht Friedrich am Bahnhof und ja, ich habe es geschafft und bin ein wenig geschafft.
Am nächsten Tag waren alle Strapazen vergessen und rückblickend muss ich sagen:
Die Reise nach Venedig hat mir richtig gut gefallen!
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!