Suche Reiseziel wie Teneriffa , aber mit schönem Sandstrand

  • Hallo liebe Freunde der weiten Welt

    Ich bräuchte mal ein paar Tipps für eine Reise zu dritt , zwei Erwachsene und ein Kind( fast 10).

    Wir waren letzten Sommer in bzw. auf Teneriffa. Wir waren im Süden der Insel bei Costa Adeje.

    Es war wirklich traumhaft, alles sauber und aufgeräumt, viele Aktivitäten besonders auch für Kinder.

    Zwei riesigen Aquaparks, Abends so viel zu erleben, viele Restaurants und Bars, viele Orte wo man gerne lang spaziert, überall Billardkaffees mit Airhockey und Spielautomaten für Kinder, kein Partygänger, fast nur Ältere und Familien mit Kindern.

    Rundherum schön!

    Nur eines hat gefehlt... ein schöner Sandstrand ..am liebsten breit und lang , mit flachem Einstieg und (kein Muss) türkisblauen Wasser.

    Klingt vielleicht jetzt etwas übertrieben, aber ich meine halt 'nen schönen Sandstrand, der ja irgendwie zum Sommerurlaub dazu gehört.

    Nun suchen wir schon seit Wochen genau was wie Teneriffa, aber eben wo es noch einen schönen Sandstrand on top dazu gibt.

    Habt ihr Ideen?

    Ich schreibe mal kurz, was wir irgendwie ausschließen und warum.

    (Lasse mich falsch es nicht stimmt auch gerne eines Besseren belehren.)

    Also hier dann mal die kleine Liste.

    Ägypten: gibt viel Hotel für das Geld was man bezahlt, aber die Umgebung entspricht einfach nicht unseren Erwartungen.

    Griechenland: Abends nicht soviel los wie in Teneriffa und meistens Stein oder Kiesstrand.

    Kroatien: Kies / Steinstrand

    Türkei: möchten wir nicht

    Bulgarien: möchten wir auch nicht

    Extra aufzählen möchte ich nochmal Mallorca. Da reizt die kurze Flugzeit sehr und das man denke auch Abends, viel mit unserem Kind erleben kann.

    WIr waren noch nie auf Mallorca , würden aber gerne aber eben nicht da, wo S Arenal ist.

    Soll ja sehr viele schöne Orte dort geben.

    Unsere erste Wahl fiel auf Sa Coma. Super Strand und Meer, aber ich habe mal Street View angeschmissen und die Gegend ringsherum gesehen. Sieht leider irgendwie so aus als wäre da nicht soviel los. Nicht mal 'ne schöne Strandpromenade gibts dort.

    Hmmmm... Habt ihr noch andere Ideen?

    Sollte schon so unter 5 Stunden Flugzeit sein.

    Danke fürs Lesen und vielleicht für die Antworten.

    Liebe Grüße

  • Hallo, ich habe das Gefühl, du bist hier falsch oder dies hier ist der heutige Aprilscherz. Aber ich traue mir mal eine Antwort zu schreiben. Nach meinem Eindruck sind in diesem Forum Reisende, die vielleicht schon auch einen langen Sandstrand moegen, zumindest ich, den Rest aber eher meiden und Orte ohne Trubel und dergleichen suchen.

    Mein Lieblingsort auf Mallorca ist Colonia de Sant Jordi mit dem langen Sandstrand EsTrenc. Aber ob Ihr im Ort den Trubel findet den ihr sucht, weiß ich nicht weil wir den meiden.

    Auf Lanzerote könntet Ihr im Hauptort vielleicht auch fündig werden. Weitere Empfehlungen kann ich nicht bei der Flugzeit geben. Wie gesagt, wir meiden solche Orte die Du suchst

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Heike (1. April 2023 um 08:51)

  • Hm, ich bin gerade auch am überlegen.

    Mit KInd, Wasserparks in der Nähe, Spielautomaten für Kids, da fällt mir eigentlich nur Spanien Festland ein.
    Benidorm könnte was für euch sein.
    Flug nach Alicante ca 2 1/2 Std. Am Flughafen Mietwagen nehmen.

    Ausflugsziele gibt es genügend, die Berge direkt hinten dran, vorne lange Sandstrände .

    Wie Heike fahre ich aber an solchen Orten vorbei.
    Wir waren mit Kind am liebsten in Thailand, ohne Wasserparks, aber viel zum staunen und schauen, langweilig war ihr da nie.
    Aber eben mehr als 5 Stunden Flugzeit.

    Griechenland hat auch reichlich Sandstrände, die Kykladen sind toll, aber dann statt Wasserpark eben Fähre und Bootstouren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!