Hallo aus Lettland,
ursprünglich stand für dieses Jahr eine Reise komplett mit dem Zug auf dem Plan, es sollte nach Russland und Usbekistan gehen. Das konnten wir natürlich knicken. Da wir nicht in den Süden wollten, machte Friedrich den Vorschlag, mal ins Baltikum zu fahren. Eine gute Idee fand ich und so fingen wir an zu planen. Schnell merkten wir, dass es zeitmäßig am besten passte, wenn wir die Fähre von Travemünde nach Liepaja und auch wieder für die Rückfahrt nehmen. So bleibt uns genügend Zeit vor Ort, um einige Wunschziele abzufahren.
Da wir aus privaten Gründen in der Ferienzeit reisen müssen, haben wir im Vorfelde alle Unterkünfte im voraus gebucht. Das war auch gut so, denn so konnten wir uns unsere Wunschunterkünfte sichern.
Am 29. Juli fuhren wir los. Da wir unsere zwei kleinen Motorräder auch mitnehmen wollten, packten wir sie in den Vito, zurrten sie fest und hatten nun noch genügend Platz für alles Mögliche. Das nutzen wir auch auch aus.Die Fähre von Travemünde nach Liepaja sollte erst um 23:30 ablegen, wunderbar, denn so konnten wir noch einen kleinen Abstecher bei meiner Schwester und Schwager machen, die in der Nähe von Lübekck wohnen.
Die Fahrt an Hamburg vorbei nach Lübeck verlief einigermaßen gut. Es gab unterwegs nur kleinere Staus und da ich ja wieder unsere Route mit meinem Garmin über MapShare aufzeichne, wussten sie genau, wann wir ankommen werden.
Die Freude über das Wiedersehen war groß, wir haben uns doch eine ganze Weile nicht gesehen. Auch Henry, der Feriengast, freute sich über weitere "Spielkameraden" und genoss es den Ball aus den hintersten Ecken des Gartens hervorzuholen und er erahnte mit 90% Sicherheit, welche Ecken ich nehmen würde. Täuschen ließ er sich nur selten.
Das Wetter war prima und so konnten wir draußen sitzen und ließen uns verwöhnen. Es gab Kuchen und später gebratenes Gemüse mit Feta, dazu tranken wir einen alkoholfreien Rotwein (Doppio Passo), denn wir mussten ja noch Auto fahren. Das ist übrigens unser Lieblings-Rotwein, die alkoholfreie Variante schmeckt uns richtig gut!
Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare bitte hierhinschreiben: