Da ich noch gerne bis nach Buļļuciems fahren wollte, der Ort liegt ganz am Ende dieser Halbinsel, stiegen wir wieder auf unsere Motorräder und brausten los. Ruckzuck haben wir eine Ausfahrt verpasst und fuhren über den Fluss Lielupe in Richtung Riga. Da wollten wir aber nicht hin und somit hielten wir an und ich wollte gerade auf meinem Garmin schauen, da hielt ein anderer Motorradfahrer an und sprach uns an.
Er war in Erzähllaune, bestaunte unsere Mopeds und dachte, wir sind den ganzen Weg aus Deutschland hierher gefahren. Er ist Lette, in Riga geboren, hat sehr lange in Berlin gelebt und ist nun nach Lettland zurückgekehrt. Er zeigte uns dann noch, wie wir fahren müssen und meinte so richtig viel können wir am Ende dort nicht sehen.
So war es dann auch. So richtig viel gab es wirklich nicht zu sehen. So drehten wir dann auch um und fuhren zurück.
Und schon ist wieder ein schöner Tag vorbei, nur bissel heiß und bissel voll. "Zuhause" war es dann wieder ruhig und wir sahen die Sonne hinter den Bäumen untergehen.
Viele Grüße
Petra