Treffen auf dem Darß
Wir hatten wieder ein Treffen vereinbart, Kathrin, Karin und ich. Unser Ziel, das Umweltfotofestival „horizonte zingst“. Seit 2008 findet es findet jedes Jahr in Zingst statt mit Vorträgen, Fotoausstellungen, Vernissagen, Shows, Workshops etc.
Vollbepackt für alle Eventualitäten bin ich mit dem Auto nach Hamburg gefahren. Dort habe ich den Wagen stehen gelassen und alles in Karins Auto gepackt, aber leider das Laptop in meinem Auto vergessen. Das war aber nicht so schlimm, wir wollten eh die Zeit lieber für andere Dinge nutzen.
Nach insgesamt 480 km kamen wir in Zingst an. Karin hatte ein Apartment gebucht, ziemlich nahe an der Seebrücke, das wir beide uns teilten. Kathrin reiste mit ihrem Mann an, auch sie waren im gleichen Apartmenthaus untergebracht. Die Apartments sind sehr schön, groß mit Schlafzimmer, Wohn-Essbereich und Küche, sowie Bad. Es gibt auch eine Tiefgarage, Karthrin und Karin schimpften zwar über die engen Parkplätze, aber wir kamen immer rein und auch raus.
Viel unternahmen wir an dem Anreisetag nicht, machten aber noch eine kleine Runde, aßen ein Eis bzw. tranken ein Bier. Abendessen gab es dann mit frischem Buchweizenbrot und Veggiesachen, die wir von Zuhause mitgebracht hatten. Klar ein Absacker gehört zu unserem abendlichem Ritual, wie gut, dass es direkt unten eine "Bar" gibt, neben einem Jack-Wolfskin-Laden und einem Teeladen. Alle 3 Geschäfte haben wir regelmäßig besucht.
Nur das Wetter versprach: es wird kühl mit ab und zu Sonne, Schafskälte eben.
Ich schließe den Thread hier, damit der Bericht zusammenhängend bleibt. Kommentare könnt ihr gerne hier hinschreiben.