• Das stimmt - vor allem das mit der Angst vor Veränderungen - und dann ist da ja auch noch diese Gefühl " ich bin noch nicht alt, ich brauche das noch nicht" - und wenn man es dann doch hat ist man froh und fragt sich, warum nicht schon längst

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja Danke, heute ab 18 Uhr.
    Habe gestern noch hecktich das ein oder andere eingefügt und weg gelassen und noch mal alles mir selbst erzählt. Puh.
    Es steht auf jeden Fall fest, das ich viel zu schnell quatsche und ich hoffe mal, das das nicht noch schlimmer wird, wenn ich noch nervöser werde.
    Oh je, sonst ist der Vortrag viel zu schnell vorbei, da ich ja denn auch noch vor aller eile die Hälfte vergesse zu erzählen.
    Will ich mal hoffen, das mich die Zuhöhrer mit Ihren Fragen ein wenig ausbremsen.

    LG Mo

  • Das hat meine Mutter auch immer gesagt - sie dachte dabei aber an männliche Angstgegner mit Ripphosen. Ich weiß nicht, ob ich bei der Vorstellung manch einer Damenunterhose - wie so eigentlich nur Zuhörerinnen - in Größe 50 nicht eher einen Lachkrampf bekommen würde, was auch nicht hilfreich wäre. Auf dem Weg zum Vortrag schreist Du einfach mal ganz ganz laut im Auto, und dann schaust Du allen ins Gesicht und sagst Dir: ICH KANN ES. Und wirklich wichtig, ruhig sprechen!!!!! Du packst das schon.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ich war da und keiner wollte hören was ich zu sagen habe. ;(

    Naja habe denn noch en Schwätzchen mit ner Angestellten gehalten. Die Hälfte der Erstvorträge haben keine Zuhöhrer. Und denn ist es in der Regel so, das Vorträge über Hypnose oder Yoga, quasi was leichte auch viel eher angenommen werden, als so was schweres wie behindertengerecht, Patientenverfügung oder ähnliches.

    Schade, dabei hatte ich mich schon mit der Hightech Maus angefreundet.

    Naja, im Mai habe ich ja noch ne Chance. Das ist denn auch schon etwas mehr Stadt. Vielleicht sind die Menschen dort aufgeschlossener.

    LG Mo

  • Ach Mensch, das tut mir auch leid - da macht man sich sooooo viele Mühe und Gedanken - aber Jupp hat recht - und beim nächsten Mal wird es sicherlich besser. Was das in einem Heim oder wo fand der Vortrag eigentlich statt?

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Dann ist es gar nicht zu verstehen. Da gehe ich doch nur hin, wenn ich auch Interesse an einem Thema habe.

    Aha, denn ist das Thema also nicht interessant ???

    Na wartet. Werde demnächst mal versuchen bei nem Seniorennachmittag meine Rede zuhalte um en bisschen in Übung zu kommen. Wenn ich da einmal aufgetaucht bin können die ja nicht mehr weg ;D

    Verdammt, da war ich ganz umsonst nervös. Obwohl ich muß sagen, ich war ja en bisschen früher da und konnte mich schon mal was an den Raum und die Technik gewöhnen, die Nervösität schwand und hinterher war ich richtig sauer das keiner gekommen ist, wo ich mir doch so ne Mühe gemacht hatte.

    LG Mo

  • Ich weiß nicht, ob das Thema nicht interessant ist. ich glaube eher, mal will einfach nicht wissen, dass es für einen interessant ist. Als ich meine Mutter danach fragte, war ihre Reaktion - ach Gott, was soll ich dazu sagen - so nach dem Motto, betrifft mich doch nicht, ich wohne doch locker und unproblematisch in meinem 100 m² Haus. Und als ich dann meinte, überlege doch mal.... da kamen dann plötzlich Ideen. Und dann war sie gar nicht mehr zu stoppen. Vielleicht erzählst Du das als Anekdote für den Anfang. Geht uns das nicht auch so? Wollen wir hören, dass unsere Haut faltig wird und nicht mehr alles knackig ist? So, ich muss jetzt nach Hannover. Mein TomTom sollte in seinen ersten Ernsteinsatz, der Accu ist leer - ich fahre mit dem Auto meines Mannes, weil der Golf besser ist als der Twingo für Langstrecken, und sein Zigarettenanzünder geht nicht, der mein TomTom mit Strom versorgen sollte. Na Klasse. Gruß Heike

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!