Australien im Oktober - Dezember 2023 Teil 2: Melbourne, Great Ocean Road, The Grampians, Kangaroo Island

• In Sydney hat uns außer den Attraktionen die lockere Atmosphäre, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute beeindruckt.

Trotz der vielen Touristen war alles entschleunigt/entspannt, das habe ich so noch in keiner anderen Metropole erlebt.

Beispiele:
    Autos haben für uns Fußgänger angehalten und gewunken, Cafe-Angestellte haben kostenlos Stühle + Wasser für eine Erholungspause in der Mittagshitze angeboten. Angestellte in mehreren Shops haben uns zu einem anderen gebracht, weil das, wonach wir gefragt hatten, nicht vorrätig war. Auf der Bridge konnten wir ungestört fotografieren, die anderen Passanten haben solange geduldig gewartet.

Einzige Ausnahme: Der Taxifahrer, der uns abgezockt und sein Unternehmen auf meine Beschwerde hin nicht reagiert hat.

• Danke, das war ja eine schöne Reise, vieles habe ich wieder erkannt. <3

Ja, ich bin auch ein Sydney-Fan, wir waren 4 x dort, aber auch 2 x in Melbourne und 2 in Brisbane. Es hat uns in allen Städten gefallen, aber wie gesagt...

Ich denke, das ist doch immer eine ganz persönliche Sicht auf eine Stadt/Gegend, weshalb einem diese besonders gefällt. Selbst zwischen Friedrich und mir gibt es da manchmal große Unterschiede. (manchmal zu meinem großen Bedauern)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!