1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Deutschland Reiseforum allgemein

Bilder aus Köln im Januar 2025

• Reisebericht
  • Petra
  • 12. Januar 2025 um 11:49
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Januar 2025 um 11:49

Letzten Mittwoch sind wir wegen des Geburtstages meiner Schwester nach Köln gefahren. Es war nur ein kurzer Besuch, aber immerhin haben wir dieses Mal eine Übernachtung eingeplant, damit uns nicht wieder die Bahn mit unerwarteten Überraschungen überrascht. Dennoch wurde unser geplante Zug für die Hinreise gestrichen. ^^

So kamen wir dann doch recht spät in Köln an, checkten im Hotel ein und gingen in eine Pizzaria in der Nähe. Dort hat gerade ein Inhaberwechsel stattgefunden. Die Pizza schmeckte und das Kölsch natürlich auch.

Auf dem Rückweg goss es in Strömen, darauf waren wir nicht vorbereitet, das heißt wir wurden etwas nass!

Am nächsten Morgen gab es dann die nächste Überraschung, Köln hatte eine Schneedecke und es schneite und schneite. Mit der Straßenbahn - wir hatten uns ein 24-Stundenticket gekauft - fuhren wir dann zu meiner Schwester, die ihn Niehl wohnt. Davon gibt es aber keine Bilder im Netz, obwohl ich einige sehr lustige gemacht habe. ;)

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Januar 2025 um 11:52

Nach dem ausgiebigen Frühstück mit der Familie hatten wir noch Zeit, ehe der gebuchte Zug zurückfuhr, so überlegten wir, was wir in der Kälte bei Schneefall noch machen könnten. Daher ging es erst einmal in den Kölner Dom.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Januar 2025 um 12:00

Für einen Museumsbesuch war die verbliebene Zeit dann doch zu knapp, daher liefen wir zur Deutzer Brücke, einfach mal nachschauen, was "Vater Rhein" so macht, es war uns dann aber doch zu ungemütlich.

Daher steuerten wir lieber noch ein Café an und warteten auf die Abfahrt des Zuges in die Heimat. Unser Zug, wir hatten einen durchgehenden ICE gebucht, wurde ausnahmsweise mal nicht gestrichen. Nur wer irgendwo bei Essen aussteigen wollte, hatte Pech, einige Halte konnten nicht angefahren werden, da der Sturm manche Strecken lahm gelegt hatte. Wir fuhren einen Umweg, kamen aber pünktlich in Minden an, wo unser Auto stand, voll mit Schnee bedeckt, aber es sprang an!

Ich liebe diese Kurzreisen in meine alte Heimat. <3

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Köln
  • Bilder

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4