Im Herzen Beduinin - van Geldermalsen, Marguerite

  • Im Herzen Beduinin - van Geldermalsen, Marguerite

    Zitat

    Bei den Beduinen lässt Marguerite van Geldermalsen ihr westliches Leben hinter sich. Ihre Hochzeit feiert sie, den Gebräuchen folgend, fünf Tage und Nächte lang in den schwarzen Zelten von Mohammeds Stamm. Das einzige Essen, das die beiden an manchen Tagen haben, ist der flache Fladen, den sie über offenem Feuer backt. Jeden Tropfen Wasser muss sie von weit her holen. Und bei der Geburt der ersten Tochter bahnen sich kulturelle Konflikte an. Doch Marguerite möchte das karge Leben nicht mehr missen. Denn in der Gemeinschaft mit den Beduinen erfährt sie, was wirklich zählt: Bescheidenheit, Liebe und das Glück des einfachen Lebens.

    Obiger Text mit freundlicher Genehmigung des Pendo-Verlags

    Dieses Buch habe ich stellenweise recht gerne gelesen
    , obwohl ich mich immer wieder fragte, ob ich für dieses Leben geeignet wäre? Es ist ein Leben ohne Strom, ohne fließend Wasser, ohne Heizung. Das Leben spielt sich in einer Höhle in der Felsenstadt Petra ab. Bewundernswert, wie eine westlich erzogene Frau alles aufgibt und in die Felsenstadt zieht. Nicht immer ist das Leben dort einfach. Sie macht es der Liebe wegen. Stellenweise musste ich das Buch aus der Hand legen, da die Geschichte im Grunde genommen, ihren Lebensalltag und den der Beduinen beschreibt. Andererseits hat mich diese Art zu leben gefesselt und mein Wunsch ist es, die Felsenstadt Petra kennzulernen.

    Hier kann das Buch direkt beim pendo Verlag bestellt werden. An dieser Stelle vielen Dank für das Buch!

    Im Herzen Beduinin
    Preis: 19.90 EUR
    320 Seiten
    Gebunden mit Schutzumschlag
    Format: 13,5x21,5
    EUR (A) 20,50 / sFr 34,90
    ISBN 978-3-86612-113-3
    sofort lieferbar
    Erschienen: 05|2007

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!