Dreieckstuch sommerlich mit Lochmuster

• Ich brauchte mal wieder ein Geburtstagsgeschenk und fand in meinem unendlichen Wollvorrat eine angenehm weiche bunte Baumwolle

Soweit bin ich

4 M anschlagen, 1 Reihe re, eine Reihe li stricken.Danach nur rechts stricken

Dann 2 Re, 1 Umschlag. 2 rechte Maschen = 5M Rückreihe rechts.

Jetzt muss ich überlegen...

Fortsetzung folgt

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Gerade sehe ich, dass ich mitten im Tuch zwei Fehler gemacht habe, so dass da zwei viel zu große Löcher entstanden sind... da werde ich mit Nadel und Faden noch einmal nacharbeiten müssen, denn so kann ich es nicht lassen.

Hier nun der 2. Versuch der Anleitung:

4 M anschlagen, 1 Reihe re, eine Reihe li stricken.Danach nur rechts stricken

3, Reihe: 2 Re, 1 Umschlag. 2 rechte Maschen = 5M Rückreihe rechts.

4. Reihe: Rückrunde rechts

5. Reihe: 2 Maschen rechts stricken, 1 Umschlag, 1 Masche rechts stricken, 1 Umschlag, 2 Maschen rechts stricken =7 Maschen

6. Reihe: Rückrunde rechts.

7. Reihe:Nun 2 Maschen rechts stricken, 1 Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, - es bleiben drei Maschen:

Dieses Muster, 2 Maschen am Anfang und die drei Maschen am Ende ist un der Standard. Vor der Drittletzten Masche macht man einen Umschlag, strickt eine Masche rechts, macht wieder einen Umschlag, strickt 2 Maschen rechts.

DIe 5. Reihe sieht also wie folgt aus:

2 Maschen rechts, 1 Umschlag, 2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Umschlag, 1 Masche rechts, 1 Umschlag, 2 Maschen rechts. = 9 Maschen

Und das wiederholt sich jetzt immer: Also am Anfang 2 Maschen rechts - dann im Wechsel 1 Umschlag und 2 Maschen rechts zusammenstricken, bis man noch 3 Maschen auf der Nadel hat. Und dann 1 Umschlag - 1 rechts-1 Umschlag -2 rechts

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.

Mein Tuch hatte zum Schluss ca. 150 Maschen auf der Nadel

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!