Anreise nach Santiago de Compostela
Meine Schwägerin hat mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihr zusammen ein Stück auf dem Jakobsweg zu laufen. Klar, dass ich das bejaht habe, denn ich wollte das auch unbedingt wieder machen.
Da wir nur ein begrenztes Zeitfenster von 14 Tagen haben, schlug ich den Weg von Santiago de Compostela nach Finisterra und Muxia vor. Mir fehlt eh noch das Stück bs zum "Ende der Welt".
So machte ich mich an die Planung, reservierte die Unterkünfte und buchte einen Gepäcktransport. Wir wollen nicht in Pilgerherbergen übernachten und den Rucksack schleppen, das geht auch nicht mehr. Aber toll, dass man diese Möglichkeiten hat.
Die geplanten Strecken hielt ich kurz, denn wir wollen uns nicht hetzen, sondern auch ein wenig ausspannen und den Weg genießen.
Heute Morgen war es nun so weit. Friedrich brachte mich zum Zug nach Stadthagen, denn mein Flug sollte erst gegen 11 Uhr ab Hannover starten. So konnte ich bequem mit Öffis anreisen und Friedrich sparte sich die 100 km lange Fahrt.
Maria reiste aus Köln mit dem Zug an und so trafen wir uns in Frankfurt.
Dieses Mal reise ich ohne Laptop, aber auf meine Fuji - Kamera will ich nicht verzichten.
Während des kurzen Fluges nach Santiago hatte ich aber Zeit genug, schon mal meine Tastatur zum Handy auszuprobieren und auch die Übertragung der Bilder per OTG-Anschluss klappt auch hervorragend.
So gibt es heute schon gleich einen ersten Bericht!