1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Foto - Forum
  3. Rund um die Fotografie
  4. Fotos, Fotos, Fotos...
  5. Weihnachtsmärkte in aller Welt

Weihnachtsmarkt in Bremen

  • kiki
  • 5. Dezember 2025 um 17:58
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2025 um 17:58
    • #1

    Moinsen,

    seit den Färöern hatte ich die Kamera nicht mehr in der Hand. Irgendwie war nie die Zeit mal so richtig auf Tour zu gehen. Computer neu, Bildbearbeitung neu und nie die passende Gelegenheit mal durchzustarten. Heute zog ich dann einfach mal los. Wetter war trübe und dunkel, da sollte es schon am Nachmittag mit der Beleuchtung auf dem Bremer Weihnachtsmarkt passen. Hatte innerlich die Hoffnung, daß es um diese Zeit noch von den Bersuchermassen erträglich ist, wurde aber schnell eines besseren belehrt.

    Hatte neben dem Standardobjektiv auch die Squeezerlens und das tolle Helios in der Fototasche, damit sollt doch auch was im Gedränge gehen. Kam mir vor wie ein Anfänger, die ersten Schüsse saßen überhaupt nicht, gerade beim Tilt fehlt echt die Übung, aber so langsam kam die kiki auf Touren....




  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2025 um 18:03
    • #2

    Ich hab es schnell aufgegeben irgendwelche Stadtaufnahmen zu schießen, ständig latscht jemand ins Bild den man dort nicht haben möchte, daher bin ich eher bei Details geblieben. Bin eigentlich auch nur wegen der Beleuchtung hin. :ffffluestern





  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.339
    Beiträge
    13.690
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2025 um 18:13
    • #3

    Den größten Ausschuß gab es natürlich bei den Wackelbildern...


    Also zum Schluß noch mal das Helios.



    Der Bremer Weihnachtsmarkt gehört zu den großen Weihnachtsmärkten in D. Eigentlich ist er auch ganz schön anzuschauen. Inmitten der alten Gemäuer auf dem Marktplatz und dem Domshof passt es einfach. Allerdings ist es natürlich sehr voll. Mir reicht es erst einmal wieder. Glaube nicht, daß ich dort noch einmal stöbere. Hatte auch absichtlich kein Geld dabei sonst wäre ich beim Ratskeller an der Glühweinbude versackt :ssschmunzeln

    LG kiki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Weihnachtsmarkt
  • Fotobericht
  • Weihnachtsbeleuchtung

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5