Hallo,
auch in diesem Jahr haben wir uns wieder mit Anja und Michael in Bad Oeynhausen getroffen. Als wir von Zuhause wegfuhren, meinte unser Nachbar nur: Bei dem Wetter auf einem Weihnachtsmarkt? Ja, er hatte recht, denn es regnete ohne Ende.
Obwohl wir den Weg ja gut kennen, verfuhren wir uns zweimal. Beim ersten Mal landeten wir im Werre-Park, auch da gibt es eine weihnachtliche Ausstellung, aber da wollten wir ja nicht hin. Beim zweiten Mal bogen wir zu früh ab und kamen wir VOR dem Bahnhof aus und fuhren aus Versehen ein Stück In der Fußgängerzone. Aber es war kein Durchkommen, dicke Poller hinderten uns auf die andere Seite zu kommen. Also wieder umkehren, weiterfahren und Parkplatz suchen. Den Regenschirm vergaß ich im Auto, aber wir hatten Glück, es regnete gerade nicht und somit vermisste ich ihn auch nicht.
Es war Montagnachmittag 16 Uhr, es hatte in Strömen geregnet und der Weihnachtsmarkt war wie leer gefegt. Macht nichts, der Glühwein war heiß und schmeckte gut, nun ja, als Fahrer trank ich natürlich Kinderpunsch, der schmeckte super!
Der Hunger trieb uns dann an die Büdchen. Es gab Champignons mit Knoblauchsauce/Kräutersauce, Süßkartoffelpommes, und auch manch einer nahm ein Bratwürstchen. ![]()