Als ich im Nähkästchen etwas suchte, fiel mir ein uralter Reißverschluss in die Hände. Sofort fiel mir ein Video ein, das ich gerade zuvor gesehen hatte. Es ging um gehäkelte kleine Täschchen mit Reißverschluss. Diese kann man für die verschiedensten Gelegenheiten benutzen.
Ich hatte da unter anderem an eine Kleingeldbörse, eine Kreditkartentasche oder ein Geldscheintäschchen gedacht. Wenn ich auf Reisen bin, dann möchte ich nicht mit einem dicken Portemonnaie herumlaufen, das so offensichtlich nach Portemonnaie aussieht.
Also machte ich mich an die Arbeit und häkelte das erste Stück mit dem größeren Reißverschluss meiner Großtante, denn ich habe ihr Nähkästchen geerbt. Da liegen noch so allerlei kleine Schätze aus alten Zeiten.
Mittlerweile habe ich durch die ersten Fehler gelernt und mir noch kleine Reißverschlüsse in 7 cm und 10 cm bestellt. Häkelnadeln und Wolle habe ich genug – und wie man auf dem Bild sieht, sind inzwischen schon fünf Täschchen fertig. Weitere folgen bestimmt, denn sie sind klein, praktisch und fallen wirklich nicht auf.
Als Friedrich die fertigen Täschchen gesehen hat, hat er gleich eins für den nächsten Urlaub „bestellt“. Es soll grün sein – und eine Kreditkarte muss natürlich hineinpassen.
Wie findet ihr das?
Viele Grüße
Petra