Guten Morgen,
unsere Abreise nach Australien rückt immer näher ;D Mittlerweile bin ich voll im Reisestress, denn morgen geht es los. Und immer noch fallen mir Fragen ein. Wer kann mir einen Tip geben, wie man von Australien am besten telefoniert? (Ja, ich weiß mit einem Telefen :D) Gibt es dort Telefonkarten?
Viele Grüße
Petra
Telefonieren in Australien
-
-
Viel viel Spaß und gute Reise.
Ja, Telefonkarten gibt es, einfach am Kiosk kaufen und auch fragen was am Besten ist. Es gibt auch Telefonkarten die ne eigene Rufnummer haben, da kann man sich drauf anrufen lassen (sprich Mailboxsystem) . Übrigends die Vorwahl nach Deutschland ist nicht nur 0049 sondern noch mit 11 ich weiß aber nicht mehr wie rum ob
001149 oder 110049????? Auch vorher fragen und net so dumm aus der Wäsche gucken wie ich *lol*. -
Danke für die Info, das hilft schon weiter, ich will nicht viel telefonieren, aber zumindest mal zu Hause Bescheid geben, dass es uns gut geht
Mit dem Wetter scheinen wir Glück zu haben, im Moment ist es um die 20° C. Das ist doch super, dann nehme ich nur wenig warme Sachen mit für den Fall der Fälle...
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
schau dir mal diesen Link zum Thema Telefonieren in Australien an.http://www.australien-info.de/daten-telefon.html
Da steht so ziemlich alles wichtige drin.
Wir hatten vor 2 Jahren eine "PrePaid Card". Weiss aber nicht mehr, wie das genau funktioniert hat.
War ganz easy. Steht aber alles auf dieser Seite.wir wünschen Euch auf alle Fälle eine tolle erlebnisreiche und stressfreie Reise.
Wäre schön, mal was von Dir zu hören. Internetcafes gibt es bei den Aussies mehr als Einwohner.:-)))
-
Vielen Dank Erhard,
ja, ich werde bestimmt zwischendurch in ein Internetcafe gehen und hier mal reinschauen.
Übrigens eine Prepaid Karte kaufe ich mir immer in den USA. Das funktioniert immer ganz gut.
Ich werde später berichten. Langsam kommt Urlaubsstimmung auf. Im Büro habe ich bis auf wenige Kleinigkeiten alles vom Tisch, das wird morgen dann noch erledigt. Heute Abend fange ich schon mal an Koffer zu packen. ;D
Der Flug geht morgen ab Frankfurt um 23:55 h, da habe ich noch viel Zeit!
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
wir haben uns keine Telefon-Karte in Australien gekauft, sondern nur E-Mails nach Hause geschrieben.
Allerdings hat Friedrichs Handy funktioniert, wir haben kurz unseren Freund, der in Asquith wohnt angrufen, das hat prima geklappt.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!