Hallo,
nach 20 Stunden endloser Flugzeit - mit Zwischenlandung in Singapur - sind wir gut am Sonntag um 5 Uhr frueh in Sydney angekommen.
Wir hatten Glueck und bekamen in unserem Hotel ein Zimmer, so dass wir den Staub der vergangenen 2 Tage abduschen konnten.
Dann ging es gleich auf Tour. Wir hatten uns vorgenommen, den Tag nicht zu verschlafen, das koennen wir spaeter immer noch.
Unser Freund, der eine Zugstunde von Sydney entfernt wohnt, hat uns zum Lunch eingeladen. Klar, somit fuhren wir dahin, wir hatten uns ja auch ueber 12 Jahre nicht gesehen. Er und seine Familie fuhren danach zum nahe gelegenen Nationalpark und wir haben Massen von Kaenguruhs und Wallabys gesehen, toll...
Am naechsten Tag kauften wir uns den Sydney-Pass und stiegen als erstes auf den Sydney-Tower. Eine tolle Sicht, das Wetter ist super, wir haben bisher nur Sonnenschein gehabt, nach dem Sydney-Tower machten wir die grosse Harbour-Tour, 2,5 Stunden, wow da gab es viel zu sehen...
Zum Schluss des Tages machten wir die ganze Tour mit dem Sydney Explorer. Das bekommt man einen super Einblick, was man alles unbedingt noch sehen muss. Den Abend wollten wir im Hardrock Cafe ausklingen lassen, leider bin ich vor dem Lokal gestolpert und habe mir das Gesicht ein wenig aufgeschrammt. Na ja, das kann passieren. Meine Brille haben wir den naechsten Tag gleich zur Reparatur gebracht, ein Glas ist leider hin, aber das kann uns nicht aus der Bahn bringen. Ich lasse mich ab sofort nur noch von links fotografieren, dann sieht man nichts ;D
Heute sind wir als erstes durch Chinatown und den Hyde Park gewandert, danach sind wir in den Bondi Explorer gestiegen und haben die grosse Tour mit gemacht. Das hat uns auch sehr gut gefallen. 2 x sind wir zwischendurch ausgestiegen und sind zur naechsten Haltestelle gewandert.
Einfach toll...
Den Besuch des Hardrock Cafes haben wir heute nachgeholt...
Das wars fuer heute. Ich melde mich spaeter wieder...
Viele Gruesse
Petra