Im Zoo von Madrid habe ich diese Raubvögel aufgenommen und leider stand keine Tafel mit den Namen dran Die meisten der Raubvögel habe ich identifizieren können, bei diesen 3 bin ich mir nicht sicher.
Ich würde mich freuen, wenn es einer von Euch weiß...
Viele Grüße
Petra
Wer kennt diese Raubvögel?
-
-
ohje bin mal für Adler und Falke. Aber welche besondere Unterart davon nullkommanullahnung.
LG Mo -
Danke Mo, vielleicht kennt jemand die genauen Bezeichnungen?
Viele Grüße
Petra
PS. habe schon diverse Tierbücher gewälzt und im Internet gesucht... -
Vielleicht kannst du mir die Bilder mal senden.
Bin doch in nem Jagdhundehlaterforum und da sind auch ein paar Jäger, vielleicht sind die ja schlauer wie ich.
LG Mo -
Also, da habe ich doch schon mal ein paar Antworten bekommen.
1. ziemlich dunkler Steinadler. (Allerdings mit Fragezeichen)
2. Seeadler
3. RotmilanVielleicht kommen ja noch ein paar Antworten, denn sage ich nochmal bescheid.
LG Mo -
Super danke Mo.
Ich konnte jetzt gezielt nachlesen.
Ich denke jetzt auch, dass das 1. Bild ein sehr junger Steinadler - der König der Lüfte - ist. Das Gefieder ist erst mit 5-7 Jahren voll ausgefärbt. Das 2. Bild könnte in der Tat ein Seeadler sein.
Und bei dem letzten Bild ist mir jetzt eigentlich auch klar, dass es ein Roter Milan ist.
Viele Grüße
Petra -
Beim ersten Bild steht auch noch ein Steppenadler zur Diskussion.
LG Mo -
Ah ja, der sieht wirklich ähnlich aus. Ich könnte Dir noch andere Bilder schicken...,aber erst heute Abend.
Viele Grüße
Petra -
So, hier noch einmal 2 Bilder, beim 1. Bild ist auch der Rotmilan noch einmal drauf.
Viele Grüße
Petra -
So jetzt sind se sich so gut wie einig.
Das erste Bild ist ein Kaffernadler.
Zu erkennen an dem weißen V auf dem Rücken.
LG Mo
-
Super Mo, 1000 Dank!
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!