So, bei diesem Rätsel bekommt Ihr gleich alles zu sehen ;D
Dennoch frage ich:
[move]Was ist das?[/move]
Viel Spaß!
Gelöst: Was ist das (70) ?
-
-
Ich würde sagen, es ist ein Gerät um Flüssigkeiten herauszupressen (Riesenentsafter)
-
hüstel, als erstes (wie das Bild noch klein war) hat ich an ein modernes Spielzeug für über 18jährige gedacht, das denn im Keller steht, hüstel
Ich sollte doch mal zum Optiker.
Sieht aber denn doch aus als würde es im Museum stehen und die hatten damals keine Zeit für sowas.
Also schnell, mir muß jetzt das Richtige einfallen, bevor NICI wieder daher kommt.
Ich fasse mal zusammen, man kann es wegrollen, es sind Umlenkrollen dran unden riesen Hammer.
Altmodische Ölpumpe für den Familienbetrieb.
Naja so wird das nix, ich muß mich ran tasten.
Wurde das in der Landwirtschaft gebraucht?
LG Mo -
ja, es ist ein Gerät und ja es steht heute in einem kleinen Museum, das habe ich heute [nach Feierabend] ganz kurz besucht. Da werde ich demnächst mit meiner Familie hingehen und mich in Ruhe umsehen.
Nein, es ist keine Ölpumpe, es wurde auch nicht in der Landwirtschaft gebraucht, sondern in einem Wirtschaftsbetrieb, mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten ;D
Viele Grüße
Petra -
Womöglich ein Mahlwerk zum Bierbrauen, quatsch, zum entkorken von Flaschen?
Nunja, die Wirtschaft ist ja gar nicht gemeint.NICI????????????????
LG Mo
-
Mo, Du hast fast gewonnen.
Es stimmt, der Wirtschaftsbetrieb (hier in Stadthagen) war eine Likörfabrik (Meyer´s Bitter). Aber dieses Gerät wurde nicht zum ENTKORKEN benutzt
Viele Grüße und bis heute Abend...
Petra -
Zum zukorken?
LG Mo
-
Ich sach nix
Is aber richtig, Mo... ist eine Verkorkmaschine
-
Jippey yeah, Mo, Du hast es geschafft und gewonnen ;D
Siehste, so schwer war es doch gar nicht.
Viele Grüße
Petra
PS. Nici zu spät zu spät... -
Yiphie!
Da habe ich aber noch mal Glück gehabt, das Nici erst so spät dazu gekommen ist.
So langsam mache ich mir aber sorgen. DIE weiß ja sozusagen ALLES.LG Mo
-
Ja, das fällt mir auch langsam auf, als ob sie irgendwie doch Zugang zu meinem Computer hat
Aber... es gibt auch schlaue Mädchen
Viele Grüße
Petra -
Ich sach nixIs aber richtig, Mo... ist eine Verkorkmaschine
*lautlach* ;D ;D ;D
-
ppppphhhh wie hier wird laut gelacht.
Frechheit.Lg Mo
-
hüstel, als erstes (wie das Bild noch klein war) hat ich an ein modernes Spielzeug für über 18jährige gedacht, das denn im Keller steht, hüstel
Ich sollte doch mal zum Optiker.
Sieht aber denn doch aus als würde es im Museum stehen und die hatten damals keine Zeit für sowas.
Das lese ich jetzt erst richtig, aber Mo, ich muss wohl bitten. Woran Du da so denkst? Aber mit viel Fantasie habe ich es dann auch gesehen ;D ;D ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!