Im September haben wir eine Ausgabe der National Gallery World gekauft. Das ist ein zweisprachiges Wissensmagazin für Kinder.
Hauptthema:
Die verrücktesten Baumhäuser der Welt
Und schon war die Idee geboren, denn auch wir haben einen großen Kirschbaum im Garten, der für so ein Baumhaus genau geeignet ist.
Jenni war begeistert und unsere anderen Mädels werden sich auch darüber freuen.
Einzige Bedingung, es wird zusammen an dem Bau gearbeitet. Wenn Jenni keine Zeit hat, dann wird eben nichts getan.
Wir hoffen doch, dass es im Laufe der Zeit fertig gestellt wird.
Und hier wollen wir - auf Jennis Wunsch - den Bau dokumentieren.
Viele Grüße
Petra
Die Idee - Wir bauen ein Baumhaus
-
-
Oma, das war aber eher Deine Idee, denn Du willst wohl nur das Forum in Schwung bringen. Aber gut, ich mache mit, wenn Du fleissig mithilfst und die Berichte für mich schreibst und mir immer lecker Mittagessen rausbringst.
Aber das Baumhaus ist meine Idee gewesen. Vor allen Dingen freue ich mich schon auf den Hochseilgarten im Kirschbaum. Mal sehen, ob ich die Erwachsenen dazu überreden kann. (weil das vermutlich erhebliche Unkosten verschlingen wird <ß+~)Die Erwachsenen unterstützen mich bei meinen Ideen. Aber der Haupteil kommt von mir. Gleich werde ich mich ransetzen und das Baumhaus und den Hochseilgarten zeichnen.
Meine wichtigsten Anforderungen sind:
2-geschossig mit Klappe im Dach zum Hochseilgarten,
Dach wasserdicht
1 Tisch mit Stühlen (das kann meinetwegen auch im Dachboden vom Gartenhaus sein)
Fenster
Strickleiterzugang
Oma hat mich auch noch auf eine gute Idee gebracht:
Kamin, damit es schön warm ist
und es soll wie ein Hexenhaus aussehen, das heißt ein bisschen verwackelt und vor allen Dingen soll es "alt" aussehen
gaaaaaaaaaanz wichtig: eine Anti-Erwachsenensperre, das heißt, ich werde das Obergeschoss so konstruieren, dass man als Erwachsener kaum reinkommt!
Natürlich werde ich das erst einbauen, wenn der Hochseilgarten fertig ist.
So reicht das?Tschüss
Jenni -
[quote author=Jenni link=top c=944.msg6527#msg6527 date=1209668809]
Vor allen Dingen freue ich mich schon auf den Hochseilgarten im Kirschbaum. Mal sehen, ob ich die Erwachsenen dazu überreden kann. (weil das vermutlich erhebliche Unkosten verschlingen wird <ß+~)
[/quote]Jenni, gestern habe ich einen Hochseilgarten gesehen, jetzt weiß ich was das ist. Klar so etwas sollte unbedingt eingeplant werden, natürlich auf 2 Etagen. Ich bin dafür und damit steht es 2:1 ;D
Ich habe ein paar Bilder mitgebracht. Wir werden dort demnächst mal hinfahren, dann kannst Du es alles ausprobieren.
Viele Grüße
Petra -
Gut Oma, so was möchte ich auch haben, wir müssen uns nur überlegen, wie wir das hinkriegen, so ewig viele Bäume in einer Reihe haben wir nun auch nicht zur Verfügung.
Obwohl, wenn man den ganzen Garten verleint, dann müsste es eigentlich klappen, denn es gibt ja hinten im Garten noch ein paar Dutzend Fichten. Man kann natürlich alles doppelt und dreifach verleinen und jetzt halte Dich fest Oma: ;D ich habe noch eine weitere wahnwitzige Idee:Wir können das Baumhaus ja theoretisch auch mit Papas Balkon verleinen, dann muss ich gar nicht mehr den Boden berühren, wenn ich in mein Baumhaus will. Wenn das nicht klappt, dann kann man es ja mit dem riesigen Fenster in Papas Wohnzimmer versuchen.
Der arme Opa, ich glaube, wenn er es schaffen würde, würde er zu einer menschlichen Rakete werden... <ß+~
Tschüss
Jenni
PS. jetzt habe ich noch eine gute Idee bekommen, man kann ja die Magnolie vor dem Haus auch mit einbeziehen und das Gartenhaus auch mit verschnüren. >C$§ -
Liebe Jenni,
den Seilgarten nehmen wir aber erst in Angriff, wenn das Baumhaus fertig ist. Und wir bleiben mit dem Seilgarten hinter dem Haus. Die Magnolie vor dem Haus rühren wir nicht an.
Und sei beruhigt, so schnell gehe ich nicht in die Luft ( für die Erwachsenen, denn ich habe frühe HB graucht) <ß+~ Die Werbung war gut:
Warum denn in die Luft gehen, greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst...
Gruß
Yamaha-Freddy -
...und bedenkt auch Jennis Alter..... so ab 13 / 14 verändern sich die Wünsche junger Damen....
-
Wir haben festgestellt, dass das Baumhaus immer mehr die Form eines Schiffes annimmt. Das Seil, das eigentlich zum Schutz gedacht war, sieht wie eine elegante Reling aus. Außerdem sieht der eigentliche Teil des Baumhauses aus wie das Vorderteil eines Schiffes. Es gibt sogar einen Bug und darauf gehört - koste was es wolle, wie beim echten Schiff, eine Figur. Ich würde sagen, wir nehmen eine Meerjungfrau.
Da das Baumhaus sich diese Form selber aufgesucht hat und ich sie elegant finde, unterstützen wir diese Form immer mehr.
Da das Schiff fast in den Wolken ist, sollten wir es Wolkentänzer nennen. Wir haben schon etliche Ideen, wie wir das Thema stärker ausprägen können, z. Beispiel ein altes Schirmgerüst, das als Sonnenschirm wie es auf Luxusschiffen üblich ist dienen kann.
Der Baum ist unser Mast und der Seilgarten wird die Takelage. Zum Entern anderer Schiffe haben wir eine Strickleiter mit Falltür geplant und das naheliegende Gartenhaus sieht ein wenig wie eine Kajüte aus.Für die Einbeziehung der anderen Bäume in unserer Takelage werde ich mir noch etwas überlegen. Zum Beispiel könnten die Bäume andere Schiffe sein, die wir mit unserer Takelage geschickt entern können.
Tschüss
Jenni >""§
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!