Es soll ja jetzt möglich sein innerhalb des Hauses ohne Verlegung von Kabeln das Internet in das Stromkabel einzuspeisen und an einem anderen Ort im Haus wieder "auszuspeisen". Hat da jemand Erfahrung?
Fragt Jupp, der ja eigentlich gegen ein Computerecke war <ß+~
Wireless Lan durch die Steckdose?
-
-
Ja Jupp, ich habe hier bei mir im Haus auch W-Lan (Drahtlosnetzwek) eingerichtet.. Das ist super bequem und so kann ich auch mal von der Terrasse aus surfen. ;D
Allerdings brauchst Du dafür eine Basis-Station (Access Ponit) und natürlich dann auch einen Client also eine Empfangsstation, meist ein oder mehrere Laptops. Diese müssen natürlich einen W-Lan-Chip haben, sonst funktioniert das nicht.
Heutzutage bieten die Telefongesellschaften schon mit dem Vertrag ein DSL-Zugangsgerät mit Access-Point an.
Das W-Lan sollte besonders gut abgesichert sein, da sonst jeder X-Beliebige sich draußen vor Deiner Haustüre in Dein Netz einwählen kann. Da gibt es aber besondere Verschlüsselungs-Methoden.
Das erst einmal für den Anfang.
Viele Grüße
Petra -
Ich bin mir ziemlich sicher, das RWE mal Internet über das Stromnetzt angeboten hat. Hatte das mal in erwägung gezogen. Mein Cousin, der Kenner, hat mir davon abgeraten, da es nicht vernünftig läuft. Denn habe ich mich nicht mehr weiter drum gekümmert.
Mittlerweile wurde das System aber auch wieder eingestellt.Aber W-Lan habe ich auch. funktioniert bestens und ist sehr praktisch. Kann ich nur empfehlen
LG Mo
-
Ach so, da habe ich die Frage falsch verstanden <ß+~
Viele Grüße
Petra -
Ich meine Dieses hier.
(Was ist denn jetzt los? Normalerweise bin ich doch hier der Kommputeridiiood und plötzlich kenne ich etwas, was keiner kennt? *sich innerlich aufpluster*
-
Ich meine Dieses hier.Jupp, was meinst Du? Klär mich bitte mal auf <ß+~
-
Ok, ich glaube, ich weiß, was Du meinst: >""§
d-LAN per Powerlink Technik oder auch Power-LAN.
Das gibt es allerdings schon seit einigen Jahren. Für mich kommt es nicht in Frage. Ich habe überall per W-LAN Anschluss ins Netz.
Power-LAN soll aber sicherer als W-LAN sein.
http://212.227.253.28/net-2000/index.php?id=158
http://www.tomsnetworking.de/content/aktuel…8/35/index.html
Viele Grüße
Petra -
Genau das meine ich. Dusseligerweise habe ich vergessen den Link einzustellen.
Hat das jemand von Euch? -
Jupp, willst Du das bei Euch einrichten? Aus welchem Grund?
Viele Grüße
Petra -
1. Wir haben ein freistehendes Einfamilienhaus. KEINE "geteilte" Stromleitung.
2. Der Router steht im (ausgeböschten) Keller.
3. Zwischen meinem Lieblingsraum (gaaanz oben) und dem "Keller" liegen zwei armierte Betondecken (und eine Holzdecke) .
4. Bei uns im Büro läuft (seit 3 Wochen) ein Rechner auf W-Lan (durch eine mit Ziegeln gemauerte Wand). Der hat bei Mitarbeitern den Spitznamen Schnecke.....
Da habe ich einfach Angst, dass es durch die Betondecken garnicht mehr klappt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!