Auch wenn es nur eine kleine Fläche war, die ich fertig stellen musste, so war der Zeitaufwand sehr groß. Jedes Brett und Brettchen musste angehalten, angezeichnet und zugeschnitten werden. Auch die obligatorische Holzschutzfarbe durfte nicht fehlen. Danach kam der Akku-Schauber mal wieder zum Einsatz und so waren schnell 2-3 Stunden vergangen.
Zwischendurch gab es auf der Terrasse noch einen leckeren Cappuccino. Gerade war das letze Brett verschraubt, brach ein Gewitter los. Es regnete eine halbe Stunde lang in Strömen.
Beiträge von Yamaha-Freddy
-
-
Der vordere Teil der Plattform war noch nicht vollendet. Es fehlten zwar nur einige wenige Bretter, aber Kleinkram muss auch erledigt werden.
Da Jenni gerade bei der anderen Oma einen Teil ihrer Sommerferien verbringt, durfte ich diesen kleinen Part alleine bewerkstelligen. -
Heute wollte ich die XS 1100 zur Werkstatt bringen, zwecks Dekra- Abnahme. Leider musste ich erfahren, dass bei dieder Werkstatt morgen ein Dekra-Prüfer erscheint, der nicht im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse 1 (ehemalig) ist und somit auch kein Motorrad abnehmen kann. Das war mir so auch noch nicht bewusst. Nächste Woche Dienstag ist dann der richtige Mann vor Ort.
Falls alles in die Hose geht, werde ich meine liebe Frau fragen, ob sie mir ihre Eliminator leiht für diesen nur kurzen Abstecher in den Süden.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Und ich glaube, es ist die Oberseite, aber mehr will ich nicht verraten...
-
Hallo Heike, Jan & Okke,
danke für die interessanten Neuigkeiten aus Island, aber wenn ich es recht betrachte, wäre es mir zu kalt und ungemütlich. Da war es ja sogar auf unserer Motorradtour zum Nordkap sonniger. Andererseits wird man aber wie ich gelesen habe, mit teilweise traumhaften Naturschauspielen entlohnt.
Guten Heimflug oder sollte ich sagen gute Weiterreise nach Thailand ;D
Yamaha-Freddy -
In der neuesten Ausgabe von Reise-Motorrad steht ein top-aktueller Bericht über Kroatien und angrenzende Länder. Das wäre genau die richtige Route für uns... ;D
-
Schöne Tage noch, eines weiß ich genau, wir werden unseren übernächsten großen Motorradurlaub in der griechischen Inselwelt verbringen ;D Beim nächsten schaffen wir es leider nicht
-
Ist das ein Bild
-
Hallo liebe Baumhausfreunde,
wegen des durchwachsenen Wetters, hier im Norden regnet es viel und heftig, geht es beim Baumhaus nicht weiter.
Als nächstes soll das Dach über der 1. Etage fertig gestellt werden. Das stellt sich nicht so einfach dar, denn es muss gut überlegt werden, wo der Balken aufliegen wird.
Bis bald... >""§Nachtrag vom 12. Juli:
Wir hatten erst gedacht, den Balken am Dachfirst festzumachen, aber das ist keine gute Idee, Je höher wir kommen, je mehr bewegt sich der Baum, das können schon manche cm sein. Bei einem stärkeren Sturm würde es uns den First des Gartenhauses ausreißen. Daher müssen wir eine andere Möglichkeit suchen.
Gestern haben wir mit der Bauherrin Jenni einen "Ortstermin" gehabt und verschiedene Möglichkeiten an Ort und Stelle durchgesprochen., denn Jenni muss ja zustimmen. <$§$ -
Im weitesten Sinne ein Trinkgefäß?
-
Hallo,
während Petra mit Jenni Griechenland unsicher macht, werde ich mit Dieter eine Motorradtour machen.
Zunächst fahre ich nach Ulm, um Dieter und seine Trude abzuholen.
Danach geht es weiter - wie üblich, wenn es in den Süden geht - zum Reschenpass. Dort legen wir bei Hans (Johann Wallnöfer) einen Zwischenstopp ein.
Nach einem leckeren Frühstück geht es dann am nächsten Tag zum Gardasee zu Graziella & Alain. Dort haben wir 2 Nächte geplant. Alles Weitere steht noch in den Sternen bzw. ist vom Wetter abhängig.
Vielleicht geht es Richtung Frankreich, vielleicht Richtung Italien aber vielleicht auch Richtung Kroatien weiter.
Demnächst mehr.
Gruß
Yamaha-Freddy
PS. Übrigens ich werde für diese Tour meine alte XS 1100 Baujahr 78 aktivieren. -
Viel Vergnügen weiterhin, ich muss leider in diesem Jahr auf Griechenland verzichten, denn das Motorrad ruft.
Petra und Jenni werden mir sicher ein paar schöne Bilder vom Inselurlaub mitbringen.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Es hat halt etwas länger gedauert, ich konnte halt den Reifenhändler nicht wiederfinden, aber nun ist ja alles wieder gut!
-
es scheint, datt ist nich so jut ;D
Ich gebe noch einen Tipp, ich hab´s nach dem letzten Unwetter verbaut, denn Petra stand das Wasser bis zum Hals -
ein kleiner Tipp von mir, innen ist es gelb und hohl ;D
-
Ich träume von:
Himalaya
Flussfahrt auf dem Jangtse
auf dem Amazonas bis Manaus
Victoria-Fälle in Afrika
Iguacu-Fälleansonsten schließe ich mich den Ausführungen meiner lieben Gattin an <$§$
Gruß
Yamaha-Freddy -
Lebt es noch?
-
Menno, ich habe einfach keine Zeit, hier pünktlich mitzuraten
-
Ich habe jetzt noch einmal eine ganz gewichtige Frage, oder nein lieber STORNO!
Ich weiß es nämlich... -
Hallo liebe Heike,
wenn ich schon nicht der deutschen Fußballmannschaft gratulieren kann, dann umso lieber Dir, Du warst ja recht fleißig und hast Dich angestrengt.
Das habe ich bei den Fußballern heute vermisst.
Weiter so!
Gruß
Friedrich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!