Hallo aus Naxos,
sind seid Donnerstag hier und es gefällt uns ausgezeichnet. Wetter, Unterkunft und Strände, es passt einfach alles. ;D
Am Samstag ist mir das Kartenlesegerät kaputt gegangen, doch Gott sei Dank konnte ich hier eines kaufen. Das jetzige hat ein durchsichtiges Gehäuse was den Vorteil hat, dass man auch sieht, ob man den Chip richtig und gerade reinsteckt.
Internetanschluss haben wir auch im Studio, so dass es kein Problem ist online zu gehen. Wir benutzen das Laptop auch als Radio und hören Radio Thessaloniki. So haben wir immer griechische Musik.
So, das war es für Heute,
Bis demnächst
Hallo aus Naxos
-
- Reisebericht
-
Erhard -
8. Juli 2008 um 09:55
-
-
Hallo Erhard,
danke und wunderschöne Bilder, die können ja nur aufmuntern, denn hier ist es kalt und regnerisch.
Viel Spaß weiterhin, in dreienhalb Wochen trinke ich auch einen Ouzo am Strand mit Oliven und überbackenen Schafskäse...
Viele Grüße
Petra -
Viel Vergnügen weiterhin, ich muss leider in diesem Jahr auf Griechenland verzichten, denn das Motorrad ruft.
Petra und Jenni werden mir sicher ein paar schöne Bilder vom Inselurlaub mitbringen.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Oh, das kommt mir bekannt vor. SO ein Bild mit >Trümmer habe ich auch..... Schöne Grüße nach Griechenland. Ich werde es mal gleich in mein Traumziel reinpacken, allerdings in Form von Santorin
-
Hallo aus Mykonos,
sind am Freitag von Naxos hier nach Mykonos mit der Fähre rüber gefahren. Dank Reisegold hat uns nichts gefehlt.
Naxos hat uns sehr gut gefallen, ob die Berge im Norden, die kilometerlangen Sandstrände mit kristallklarem Wasser auf der Südostseite, oder auch Naxosstadt selbst. Naxos kann man nur empfehlen. Wir kommen sicher wieder.
Mykonos kennen wir ja schon sehr gut, da wir diesmal zum 10. Male hier sind. Das macht auch das Fotografieren schwer. Es gibt wahrscheinlich keinen Stein, den wir noch nicht fotografiert haben.:-)
"Mykonosbilder der vergangenen Jahre"
Aber manche Motive muss man halt immer wieder fotografieren.
Thema Wind/Sturm: Seid wir hier in Griechenland sind bläst es jeden Tag zwischen 5 und 7 Windstärken. Das nervt langsam mit der Zeit. Da wanken auch manchmal grosse Schiffe, wie man auf dem Bild sieht.
So, das war es für Heute,
Bis demnächst -
Hallo Erhard, klasse Bilder...
Unsere Freund aus Griechenland waren bis eben da und haben uns nur noch vorgeschwärmt, denn sie sind erst vor kurzen von ihrem 3-monatigem Aufenthalt aus Griechenland zurückgekommen. Sie waren dieses Mal unter anderem auch auf Milos...
So haben wir geträumt, Pläne für die nächsten Reisen geschmiedet bei Ouzo, leckerem Wein und leckerem Essen...
Euch noch eine schöne Zeit...
Viele Grüße
Petra -
Schöne Tage noch, eines weiß ich genau, wir werden unseren übernächsten großen Motorradurlaub in der griechischen Inselwelt verbringen ;D Beim nächsten schaffen wir es leider nicht
-
Gruß aus Island nach Mykonos oder in der griechische Inselwelt. Jan liest gerade aus dem Reiseführer vor, es gäbe in Island kein Wetter, sondern nur Proben davon. Das stimmt - von Irland sagt man das wohl auch. Es ist unglaublich wie es hier wechselt. Aber heute hatten wir auch viele sonnige Perioden und Thailand wartet auf uns. Ansonsten laufen die Speicherkarten heiß Gruß nochmals Heike
-
Hallo Ihr Urlauber,
ich schicke sonnige Grüße nach Island und nach Mykonos >""§
Lasst es Euch gut gehen...
Bis bald!
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
sind seit gestern Abend wieder aus Griechenland zurück. Landeten mit der Kranichairline pünktlich um 20:40 Uhr in Muc.
Die ersten 8 Tage auf Naxos waren echt klasse. Es hat alles gepasst. ;D
Leider waren dann auf Mykonos Unmengen von Menschen. So etwas kannten wir von dort nicht. Hoffentlich entwickelt sich Mykonos nicht nur zum schönen Fotomotiv hin. Wäre sehr schade.
Was sich auf alle Fälle bewert hat, war "Reisegold". Bedingt durch den starken Wind, war ein ziemlicher Seegang und durch "Reisegold", machte es uns nichts aus.
Nächstes Jahr gibt es wieder Griechenland.
Vivien hat schon heute Nachmittag nach Unterkünften auf Paros geschaut.... ;D -
Welcome back!
Ich bin mal gespannt, wie es im August auf Ägina aussehen wird. Ich hoffe, die Urlauber sind überall aber nicht da Nun ja, wir sind eh nicht nahe dem Hauptort, sondern auf der anderen Seite der Insel.
Oh je, Windstärken kann ich überhaupt nicht vertragen und Jenni auch nicht. Ich werde mir in jedem Fall Reisegold besorgen. Habt Ihr das schon prophylaktisch eingenommen? Wir werden dann in jedem Fall mit der großen Fähre fahren, lieber eine halbe Stunde länger, denn die kleinen Hüpfer (Schnellboote) sind wirklich sehr wackelig...
Ich denke, im August zur Hauptferienzeit fast aller Europäer wird es fast überall eng...
Viele Grüße
Petra -
.... Habt Ihr das schon prophylaktisch eingenommen? ...
Laut Beschreibung soll man "Reisegold" eine halbe Stunde vor Beginn der Reise nehmen. Als wir die vielen Schaumkronen auf dem Wasser sahen (von Rafina nach Naxos und von Mykonos nach Rafina), haben wir sie immer vorher genommen.
Allerdings auf der Fahrt von Naxos nach Mykonos dachten wir, dass es ohne geht. Als dann das Schiff "Vodafone3" den Hafen verlies und ziemlich schaukelte, haben wir sie nachträglich genommen und es hat geholfen. Aber vorsicht, man wird Müde davon. -
Aber vorsicht, man wird Müde davon.
Ja, das ist leider bei fast allen guten Medikamenten gegen die Reisekrankheit so, dann kann ich sie auf den Motorradtouren nicht nehmen, denn das wäre fatal. Aber nach Griechenland fliegen wir ja ;D
Viele Grüße
Petra
PS. ich habe mal X-Stunden an der Reling gestanden (vor 32 Jahren auf der Fähre von Dänemark nach Norwegen :'() auf der Rückfahrt habe ich Medikamente genommen und wusste nicht, dass sie müde machen. Da konnte ich alle halbe Stunde anhalten und Kaffee trinken.... -
Oh, ich liebe stürmische See! Meine Familie ist absolut seefest, was bei meinem Gatten nur bedingt der Fall ist. ABer ich kann ja auch 20 x fliegender Holländer fahren, und zwar ganz hinten - und meine Jungs machen so was mit, früher, als wir noch in den Hansapark gingen. Willkommen daheim Erhard auch von mir. Paros ist auch schön. Lieblich und gemütlich. Hat mir gut gefallen - abgesehen von den Unmengen Ouzo bei dem besagten Griechen....Und Deine Ausführungen zu Mykonos haben mein Vorurteil leider bestätigt.Offensichtlich habe ich auch eine schlechte Zeit erwischt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!