Hallo Anne,
als rüberzogener Niedersachse (habe am Nordpol von Nordrhein-Westfalen gelebt) kann ich nur sagen: Ich kenne den Karneval nur aus dem Fernsehen und aus der Zeitung.
Letztes Jahr habe ich einmal bei meinem Schwager in der Eifel ein wenig echte Karnevalsluft geschnuppert. War nicht schlecht und Wiederholung nicht ausgeschlossen, aber nicht in diesem Jahr ;D
Gruß
Yamaha-Freddy
Beiträge von Yamaha-Freddy
-
-
Hallo Anne,
toll auf dem Jangtse würde ich gerne auch einmal eine Flussfahrt machen
Auf die unangenehmen Seiten wie mit dem Krankenhausaufenthalt will natürlich verzichten. Ich habe bisher nur auf dem Li Jiang bei Guilin mitgemacht. Sehr malerisch.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Fanny,
südlich von Riccione beginnt eine sanfte hügelige Landschaft. Eingebettet in diese Landschaft gibt es dort viele schöne kleine Dörfer.
Wir haben diese Gegend schon einige Male von Riccione aus erkundet und sie gefiel uns sehr gut.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Fanny,
auch wenn Du jetzt sagst, ich wäre ein Weichei, aber wenn Haie im Wasser sind, würde ich nicht reinspringen.
Trotzdem wünsche ich Dir und Deiner Freundin viel Spaß auf der Reise und kommt heile wieder!
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Mo,
unbedingt solltet Ihr auch die Hinterlassenschaften der alten Römer, Pont du Gard, ansehen. Die Brücke ist 273 m lang, 49 m über Wasser, in 3 übereinanderliegenden Arkadenreihen. Das berühmte Aquädukt wurde um 19. v. Chr. auf Anordnung Aggripas, des Schwiegersohns von Augustus erbaut. Heute gehört die Brücke zum Weltkulturerbe.
Sehr gefallen hat mir der Künstlerort St. Remy de Provence. Avignon ist auch einen Abstecher wert.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Mo,
unbedingt den Grand Canyon du Verdun umrunden. Es gibt wirklich supertolle Aussichten!
Die alten Festungen im Land der Katharer sind auch sehr sehenswert. Ich weiß allerdings nicht, ob das so als Tagesausflug machbar ist. Dort gibt es viele alte Burgen, die man auch besichtigen kann.
Die Burganlage und Ruinenstadt Les Baux-de-Provence ist auch sehr schön.
Am besten, Du liest Dir meinen Bericht auf Petras Seite mal durch: Mit dem Motorrad nach Südfrankreich
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Fanny,
Deine geplante Tour ist sicher so machbar. Ich habe schon ganz andere Touren hinter mir und habe es auch genossen.
Viel Spaß
Yamaha-Freddy -
-
Hi Markus,
schade, jetzt wo ich Deine hilfsbereiten Tipps gebrauchen kann, bin ich schon wieder zurück im regnerischen Nienstädt. Ansonsten hätte ich mir gegenüber unserem Hotel eine KTM leihen können und hätte gerne einige von Deinen Schotterpisten ausprobiert.
Auf jeden Fall steht eine Motorrtadtour in der Region Nizza auf meiner Wunschliste.
Au revoir et bonne année
Yamaha-Freddy -
Hallo Markus,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad! Wir befinden uns gerade in Nizza, es gibt auch hier sehr schöne Strecken für das neue Motorrad ;D
Guten Rutsch (ohne Motorrad)
Yamaha-Freddy -
In 2 Tagen ist Heilig Abend und schon wieder ein Jahr vorbei. Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!
Yamaha-Freddy -
Hallo,
also, ich bin fast ein Vegetarier, meine Frau ist strenge Vegetarierin und die kinder essen alles. Ich esse kein Fleisch mehr, aber noch Fisch. Wer weiß, vielleicht mutiere ich doch noch zu einem Vegetarier,,,
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Heike,
die Bilder sagen viel aus. Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Heike, wirklich klasse Bilder!
Danke...
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Heike,
ein guter Tipp, ich möchte nämlich gerne mal wieder nach Venedig, natürlich am liebsten mit Motorrad ;D
Wer weiß, was das neue Jahr uns bringt.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Heike,
ein klasse Bericht. Das liest "Mann" gerne. Du könntest gerne noch mehr schreiben ;D ;D ;D
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo,
ich war auch vor vielen Jahren auf den Aruba und Bonaire und würde mich freuen, wieder etwas darüber zu lesen.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Siggi,
ich wünsche dir eine schöne Reise. Bintan hat mir auch sehr gut gefallen.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo Mk-June,
hast du nicht noch ein paar schöne Bilder? Es muss dort sehr schön sein.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Hallo,
kann bestätigen, dass Borkum eine wunderschöne Nordseeinsel ist ;D, denn ich war jetzt auch 4 Tage da, noch vor dem großen Orkan. Borkum hat viele schöne Fahrrad- und Wanderwege. Einmal um die Insel rum schafft man locker an einem Tag.
Gruß
Yamaha-Freddy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!