Da fehlen einem fast die Worte... was für tolle Bilder
Beiträge von Nici
-
-
Hallo,
bisher geht es Lara gut, es ist ihr nix anzumerken
Sie bekommt jetzt zur Unterstützung des Herzens noch Weissdornkapseln- ansonsten können wir nur abwarten.
-
Lara hat mir heute einen Schrecken versetzt...
Heute mittag, als ich im Bad war, sagte Uwe das Lara so komisch ihre rechte Pfote bewegt hätte. Sie hat sie so von vorne nach hinten gezogen, aber es sah nicht so aus, als hätte sie es bewußt gemacht.
Ich war danach mit den beiden noch raus und Lara war ganz normal.
Vorhin auf der Arbeit rief er mich an und erzählte, das Lara am ganzen Körper gezuckt hat und es wie Wellen über ihr Fell gelaufen ist... auch da sah es wohl so aus, als bekäme sie das gar nicht mit.
Unter ihrer Schnauze war es nass, er wußte aber nicht ob es Speichel war oder was anderes.
Ich weiss, das es bei Hunden auch so eine Art Schlaganfall gibt, da heisst es aber Vestibularsyndrom. Er hat danach gegoogelt und gesagt, das wenn es das ist, man auch sofort was unternehmen muss.
Er hat dann unsere Tierärztin angerufen die zum Glück noch bis 19.15 Uhr in der Praxis war und ist mit Schwiegermutter hingefahren- das Auto hatte ja ich.
Ich wäre auf der Arbeit fast gestorben, natürlich hatte ich mit unserer Teamleitung Dienst die vor mir Feierabend hatte... sie hätte mich auf gar keinen Fall eher gehen lassen. (Davon abgesehen wäre mir das im schlimmsten Fall egal gewesen, niemand hätte mich davon abhalten können, zu Lara zu fahren...)Jedenfalls hüpfte Lara wie der Frühling persönlich in die Praxis und entdeckte auch gleich die Leckerlischublade
Die TÄ machte einen Gleichgewichts- und Reaktionstest, das war wohl alles Altersgemäß.
Ansonsten liess sich nichts feststellen.
Sie bekam 20 Tabl. Vitamin K100 mit und wir müssen sie halt beobachten... sollte es nochmal auftreten, muss weiter überlegt werden.Mir ist dann noch eingefallen, das sie ja mal zu Zeiten des Caniphedrin eine Art epileptischen Anfall hatte... wenn sie dazu neigt, könnte es im Alter ja vielleicht sowas gewesen sein??? Die Symptome passen ja eigentlich eher dazu?
Jetzt geht es ihr zumindest gut, wir waren draußen, sie hat gefressen und schläft nun... meine Omimi
Gekostet hat der Schreck 40 Euro... aber hauptsache es geht ihr gut und ich bin endlich zuhause. -
Ach wie süss
-
Wir haben mal wieder einen Ausflug gemacht und zwar in eine alte Brauerei.
Schade um das schöne Gebäude... besonders gefallen haben mir die alten Gewölbekeller... zum fotografieren waren die allerdings nicht ---> stockdunkel. Vom Rest war nicht mehr viel da.
Aber ein paar Fotos sind entstanden, wenn ihr Lust habt: -
Prima
Lara und Murphy machen das auch... am Anfang brauchte ich 4 Augen, hihi.
-
Sonst
Naja, er sagt ja auch, die ersten grauen Haare seien meine Schuld -
Jo, den hab ich immer noch. Aber den kenne ich schon seit 24 Jahren... der hält mich nicht am Leben, der kostet mich Jahre meines Lebens ;D ;D ;D
-
-
Die beiden sind das Einzige, was mich zurzeit am Leben hält ;D
-
Karibik... das war mir gestern schon zu warm
Ne, irgendwie bin ich zur Zeit so lustlos... Kommt mir schon selber merkwürdig vor, so selten den PC hochzufahren
Mir scheint es, als wären die Tage kürzer als sonst- irgendwie bleibt am Ende des Tages noch soviel Arbeit übrig
-
Also ich hab Murphy gefragt, der ja in Griechenland geboren ist... er kannte es nicht ;D
Ich habs auch noch nie gehört und auch nicht gesehen, aber es hört sich lecker an... mal was anderes zum ausprobieren.
Wo hast du das denn gekauft?
-
Hallo Biene,
Migräne kann ja viele Ursachen haben, aber viele Hashimoto Patienten berichten davon.
Wenn du dich aber allgemein nicht richtig eingestellt fühlst, solltest du das mal in Angriff nehmen.Ärzte... tja.
Spezialisten dafür sind eigentlich Endokrinologen oder halt Internisten mit der Fachrichtung Endokrinologie.
Aber mit der Zeit muss man mit Erschrecken feststellen, das die allerwenigsten Ärzte sich wirklich damit auskennen und wenn die Einstellung nach festen Parametern und Laborwerten nicht funktioniert, sind sie meist überfordert.
Wenn du in dem von mir genannten Forum länger liest, bestätigt sich das auf erschreckende Weise.Hashimoto ist ja eine Autoimmunerkrankung, bei der es oft nicht reicht, einfach das fehlende Hormon zu ersetzen. Das das Immunsystem verrückt spielt, hat Auswirkungen auf den ganzen Körper. Z.b. liegt oftmals ein Mangel verschiedenster Vitamine/Mineralstoffe vor und/oder die Hormone spielen verrückt.
Manche haben unglaubliche Arztodysseen hinter sich, bevor ihre Krankheit überhaupt erkannt wurde.
Wenn man im Forum angemeldet ist, findet man auch eine Liste mit Ärzten nach PLZ geordnet, die von den Foris als geeignet bewertet wurden.
-
Ich selber habe keine Erfahrungen damit, das religiöse Fasten bekomme ich bei den 2 Arbeitskolleginnen mit.
Ob es ihnen gut tut, vermag ich nicht zu beurteilen, wir müssen meist ihre Arbeit dann mitmachen, weil sie mit schlechter Laune rumhängen ;DAnsonsten halte ich persönlich Fasten für nicht sehr sinnvoll, zumindest nicht zum abnehmen.
Erstens gibt es keine "Schlacken" im Körper, die abgebaut werden könnten, zweitens fährt der Körper bei radikalem Nahrungsentzug den Stoffwechsel sofort runter und man nimmt hinterher schneller wieder zu.
Wenn dem Körper Eiweiss fehlt, baut er Muskeln ab... und auch das Herz ist ein Muskel.
Stillende Mütter sollten z.b. gar nicht fasten, weil in den Fettzellen eingelagerte Giftstoffe in die Muttermilch freigesetzt werden.Das gute Gefühl beim fasten kommt einfach daher, das der Körper Hungerstress hat und Endorphine ausschüttet, die machen ein Hochgefühl.
Das ist wie ein Rausch, der auch z.b. bei Magersucht zum tragen kommt...Ich denke, wenn man nur mal fürs Abendkleid 1kg abnehmen möchte, ok... aber für die Gesundheit oder gar zum abnehmen nicht sehr sinnvoll.
-
Also meine Schwiema hat so einen:
http://www.amazon.de/Stiefelknecht-…0273530&sr=8-26und ist zufrieden.
-
Hey, net so schnell
Aber das hätte ich auch gewußt ;D -
-
Blätter in ner Pfütze eingefroren oder Teich?
-
Hihi, ja sie ist beim Leckerchen klauen geschickter
-
Ich will Murphy ja nicht zuviel Schlauheit unterstellen
... aber grad ruft mein Mann mich: " Wir haben ein Problem"
Ich komm aus der Küche und sehe, das Lara auf Murphys Kissen thront und er protestierend auf dem Teppich davor und abwechselnd mich, meinen Mann und Lara anschaut.
Ich dachte mir, warte mal ab, was er macht...
Er steht auf, läuft zielstrebig in die Küche- Lara steht natürlich auf und hinterher- er dreht sich um und rennt auf sein Kissen :rofl2:Ich musste so lachen. Vor allem weil er in der Küche normalerweise erstmal den Boden abschnuppert und schaut, ob was essbares rumliegt... diesmal ist er aber nur rein und wieder raus.
Man könnte tatsächlich meinen, das war pure Absicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!