Passend zum anderen Beitrag noch eine Murphygeschichte.
Die Hunde haben so eine dicke Schaumgummimatratze zum liegen.
Darauf ein oder zwei große Kopfkissen und ein kleines.
Murphy hat sich eine Lieblingsecke zwischen Wand und Papierschredder auserkoren, in der er auf einem Kissen liegt.
Und es ist absolut seine Ecke, denn zwischendurch kann es passieren, das Murphy anfängt zu murren, er aufsteht, sich neben uns auf den Teppich setzt und uns anstarrt.
Mittlerweile haben wir auch gelernt, was er uns damit sagen möchte:
Entweder liegt Lara auf seinem Kissen oder das Kissen ist verrutscht und liegt nicht mehr in der Ecke oder es ist knubbelig und er kann nicht vernünftig drauf liegen
Kein Scherz!
Wenn wir ihn dann ohne seinem Wunsch nachzukommen auf die Decke zurückschicken (mein Mann sagt dann gerne: "Sags der Lara doch selber"), kann man ein Drama beobachten. Er versucht von allen Seiten irgendwie auf sein Kissen zu kommen, dreht sich, legt sich, steht auf, murrt, legt sich dreht sich, murrt und sitzt wieder protestierend auf dem Teppich.
Das geht soweit, das ich allen Ernstes das Püppchen vom Kissen scheuche oder sein Kissen richte und SCHWUPPS, rennt er drauf, rollt sich zusammen und schläft.
Manchmal verspüre ich das halbherzige Bedürfnis, meinen Hund zu ignorieren und dann passiert nach oben beschriebenen Drama was herzerweichend süsses, was man auch nicht lange mit ansehen kann:
Er dreht sich so lange, bis er nur noch 1/4 seiner üblichen Körpergröße hat und quetscht sich auf ein 2cm² großes Stück SEINES Kissens, legt den Kopf platt auf die Matratze und schaut ungef. so:
[img width=425 height=318]http://www.land-und-leuteforum.de/up/Nici+Lara/b…hillMurphy2.jpg[/img]
Ich liebe diesen Hund