Beiträge von Jupp

    Wenn ich mich richtig erinnere war ich schon mal einige Minuten meines Lebens in Traunstein.
    Geschichte:
    Als Student war ich Anfang der 70 Schlaf- und Liegewagenschaffner bei einer Gesellschaft der Bahn. Wir haben häufig Züge nach Östereich begleitet. Ich bin ziemlich sicher, dass die Züge auch in Traunstein gehalten haben. So ein Zughalt war immer rund 4-6 Minuten.... also war ich vielleicht mal insgesammt 40 Minuten in Traunstein.

    Wirklich nett von Deinem Siggi! Da hast Du den Richtigen!

    Tröste Dich... als Arbeitgeber muss man auch jeden Monat zig Formulare ausfüllen.
    Die Sachbearbeiterin braucht länger als einen Arbeitstag im Monat, um alle Bescheinigungen p.p. auszufüllen. Das kostet nicht nur Zeit und Nerven sondern auch noch Geld!

    Hi Maxi,
    "Schöne Bestrahlung" wäre sicherlich zuviel Galgenhumor oder?

    Ich wünsche Dir, dass alles gut geht und Deine Haut nichts übel nimmt. Nehme ordentlich von dem Puder!!
    Das mit der Fahrerei klingt ja etwas merkwürdig. Ist das nicht etwas viel? Na ja Ballungszentren (wie hier) haben Vor- und Nachteile.
    Halte den Kopf oben Maxi!!!
    LG

    J.


    Das ist wirklich eine sehr unangenehme Nebenerscheinung. Ich kenne es ja "nur" von dem Verzehr der "falschen" Pinienkerne, als ich mal 10 Tage nur alles bitter schmeckte. Das hat mich schon ganz schön geschlaucht. Daher kann ich gut mit Dir mitfühlen!
    Ich hoffe, es wird bald besser werden.
    Jupp demnach hattest Du diese Nebenwirkung auch?
    Viele Grüße
    Petra

    ja und wenn man es hinter sich hat... vergisst man es schnell. So ähnlich wie Kinderkriegen.

    Mir fällt dazu folgendes Zitat ein:

    Wer nicht stirbt bevor er/sie stirbt
    der verdirbt wenn er/sie stirbt

    Erklärung:
    Gerade (aber nicht nur) als CA Patient muss man sich mit der Vergänglichkeit seines Seins befreunden. Wer das nicht schafft hat emotionale Probleme.

    Vielleicht ist das ein Prozess, den Du machen musst Maxi. Mir hat es geholfen.


    Wenn du mehr im Dillierium bist als wach sind Bücher auch nix.
    Und mir ist kalt für drei.
    Bin nun gespannt ob ich nachts noch was schlafen kann.
    Sonst wirds wieder ne lange Nacht.

    Ja so eine Chemo ist schon fast ein overkill aber es hilft auch.....
    Also Gesäß zusammendrücken und durch....
    Bei mir war es toll, dass meine Frau in meinem Zimmer geschlafen hat und immer da war. Das war wirklich klasse. Ich habe gemerkt, dass der emotionale Teil der Erkrankung für mich wichtig ist.

    Wie Heike schrieb: Alles wird guuuuuuuut!

    Mir gehts TOP.
    Meine erste Vorsorge (mit großer Hafenrundfahrt, Ct ........) ist am 15. / 16. 06..... schaun wir mal.
    Mein HA hat meinen Bauch gescannt. Alles prima. Lediglich ein Tumormarker für Darnkrebs hatte einen um 0,5 erhöhten Wert..... Na ja, will man nicht aber sehen wir ja genauer bei der großen Hafenrundfahrt.


    Geht es dir jetzt wieder so halbwegs gut? Hilft die Reha oder ist sie schon fertig?
    Hast du einen hübschen Ort erwischt? Ich war bisher 2 mal auf Reha und hatte immer Glück.

    Aber man hört auch anderes. :cconfused

    Hi Maxi,
    ich habe eine ambulante Reha gemacht. Ich hatte morgend- (und abendlich) knapp 30 min mit dem Auto zu fahren. Ich hatte keine Lust auf Bad Schnick schnack und reha Schatten. Ich liebe eben nur meine Frau.
    Ja Reha war gut. Ich bin beweglich und habe schon wieder ein 5,5 pack am Bauch. Die Narben wurden nachhaltig bearbeitet und den Psychokram habe ich mir geschenkt. Hatte ich keine Lust drauf. So alla... : Mein Name ist Jupp und ich habe Krebs. Nööö das bespreche / schreibe ich lieber mit FreundInnen.

    Jo, wenn es Sinn macht, erzähle ich davon. Der Sinn ist, dass Du Sicherheit bekommst die Chemo zu machen. Dir hat man eine systemische Chemo vorgeschlagen. Klar hat alles Nachteil. Die schönste Chemo ist doof aber ich habe keine Minute gezögert sie zu nehmen..... auch wenn es richtig teuer war. Für mich wäre es keine Frage sie zu nehmen.
    Ohne Frage wirst Du immer Leute treffen, die es auch ohne Chemo geschafft haben aber Du wirst auch Leute treffen, die glauben die Welt sei eine Scheibe....

    Klar kannst Du fragen Maxi!

    Nein, da ich eine lokale (im Bauchraum) Chemo hatte. Das bedeutet, dass ich drei halbzöllige (nicht soooo klein) Schläuche im Bauchraum "verlegt" hatte und täglich ca. 1 Ltr. Chemoflüssigkeit in mich reingeschüttet wurde. Die Schwestern waren auf Grund der Giftigkeit der Flüssigkeit "in vollem Ornat" (Schutzkleidung). Einmal ist was auf einen Schwesternschuh getropft. Da habe ich mit den Worten: Vorsicht, davon kriegt man bestimmt Krebs. gewarnt. Spaß beiseite: Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn Dir 1 Ltr. Gift in den Bauch ("das Allerheiligst") gepumpt werden und Du noch glücklich dabei gucken sollst..... Die Therapie heißt Hipak oder Highpack, weil am ersten Tag die Chemo mit 42 Grad 3 Stunden in Deinem (meinem) Bauchraum zirkuliert....... muss man wohl NIX mehr zu schreiben oder?
    Außerdem macht das auch noch dick und leiert den Bauch aus! .... und das wo ich immer so aufs Äußere achte...... Also ich bin das leid mit dem Krebs. Ich habe echt die Nase voll!!

    Es gab Tage dazwischen, da habe ich die Stunden gezählt und wenn meine Frau nicht 12 Tage in meinem Krankenzimmer gewohnt hätte hätte ich "auf Intensiv" gemußt. Ich bin meiner Frau unendlich dankbar!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!