Hallo Petra,
hast du schon mal ein Bild gemacht, einmal mit Filter und einmal ohne Filter.
Aber jeweils mit der gleichen Kamera und Objektiv,
Da hätte man den direkten Vergleich.
Beiträge von Erhard
-
-
Hallo,
wir haben auf unser Tamron-Objektiv (18-200) einen UV-Filter angebracht. Er soll Schutz gegen Schmutz und Beschädigungen sein.
Was haltet Ihr davon?
Hat dies mehr Nachteile als Vorteile?
Wer verwendet auch Filter als Schutz? -
Hallo Petra,
Der Tipp mit der kleinen Insel Pulau Ubin hört sich ja gut an. Wenn wir wieder mal in Singapur sind, werden wir sicher hinfahren.
Von Singapur waren wir nicht sonderlich begeistert. Es lag aber vielleicht daran, dass wir von Bali kamen. Nach fast 3 Wochen im Paradies, dann in die Hektik der Grossstadt.
Ich stelle mir die Insel Pulau Ubin so vor, wie früher das Fischerdorf Tai O auf Lantau, als der Flughafen von Hongkong noch nicht dort war. -
Hallo Petra,
das Thema hat sich erledigt. Wir haben eben bei Aegean Airlines unsere Flüge nach Mykonos online gebucht. So billig sind wir noch nie nach Mykonos gekommen. ;D
Ausserdem bieten die Sonntags einen Flug morgens von Mykonos nach Athen an und am Nachmittag weiter nach Muc.
Also entfällt für uns die Übernachtung in Athen. ;D ;D -
Hallo Petra,
Danke für die Info.
Das mit"enge Kooperation mit Lufthansa " hört sich gut an!
Dann werden wir die nächsten Tage mal buchen! -
Hallo,
wir überlegen gerade, ob wir heuer mit Aegean Airlines (http://www.aegeanair.com/)nach Mykonos fliegen sollen.
Die Preise sind ja sensationell günstig.
Wer ist mit denen schon mal geflogen?
Oder wer kennt die? -
Hallo,
wir wollen Anfang Juli wieder nach Mykonos. Leider gibt es nur 1 mal in der Woche Direktflüge ab MUC. Also müssen wir über Athen fliegen.
Da die Flüge zeitmäßig so ungünstig liegen, müssen wir auf dem Rückflug eine Nacht in Athen einlegen.
Wir kommen spät an und fliegen morgens zeitig nach MUC weiter..Hat jemand einen Hoteltipp in der Nähe des Flughafens für uns?
Sind für jeden Tipp dankbar.
-
Hallo,
unsere nächste große Reise geht im März nach Thailand.
Gebucht haben wir die Flüge schon im September.
Flüge buchen wir immer so früh als möglich, weil sie da am günstigsten sind.
Unsere Lieblings-Airline ist Thai Airways. Die fliegen zwar mit alten 747, aber da stimmt alles. Vom Service bis zum Platzabstand.
Diesmal fliegen wir MUC-Bangkok und zurück Bangkok-FRA-MUC. Dies hat nur einen geringen Aufpreis gekostet, aber für uns wichtig, das beides Nachtflüge sind.
Einsteigen, essen, Rotweinprofilaxe und dann 6 - 7 Stunden pennen. ;D und man ist schon fast da!Die Hotels, welche wir schon jetzt wissen, haben wir im Dezember gebucht.
Wir haben herausgefunden, das Hotels mit einem gewissen Level von Deutschland aus gebucht billiger sind. -
Hallo Helga,
schau Dir mal diese beiden Internetseiten an:
http://www.ganz-muenchen.de/freizeitfitnes…g/ursprung.html
http://www.mein-valentinstag.de/
Da steht allehand drin -
Hallo,
wir planen für März unsere Thailandreise in den Isan
Vielleicht hier kurz, was wir insgesamt vorhaben:
- Flug von Bangkok nach Ubon Ratschathani.
- 3-4 Tage Ubon Ratschathani.
- Fahrt nach Nakhon Phanom
- 3-4 Tage Nakhon Phanom
- Fahrt nach Nong Khai
- 3-4 Tage Non Khai
- Flug von Udeon Thani nach Bangkok
anschliessend zum Relaxen nach Ko Chang.
Flüge haben wir schon.Jetzt natürlich noch ein paar Fragen:
Gibt es auf dem weg nach Nakhon Phanom und Nong Khai irgendwelche Highlights, die man sich nicht entgehen lassen sollte?
Oder auch in den 3 Städten?
War schon jemand da?
Wie schaut es mit der Sprache aus? Reicht englisch aus? -
Hallo Petra,
das Programm Digital Photo Professional habe ich noch nicht installiert. Bisher hat mir der Adobe Photoshop CS gereicht. Da kann ich auch mehrere Arbeitsschritte machen, die dann automatisch auf die ausgewählten Bilder übertragen werden. Zum Beispiel: neue Bildgröße, Schärfe nachstellen neuen Namen vergeben und automatisch nummerieren. Ich habe für den Adobe Photoshop eine Lern-DVD, da ist alles gut erklärt anhand eines Beispiels. So kann man alles leicht nachvollziehen
Bei den meisten Bildern muß ich ausser geraderichten und Größe verändern nichts machen.
Leider war es bei den Stockholmbildern anders. Da die Lichtverhältnisse sehr schlecht waren, mußte ich fast bei jedem Bild einzelne Teile aufhellen.
Thema Bildgrösse: Da hast du sicher recht, wenn nur ein Bild auf der Seite ist, kann es ruhig ein wenig grösser sein. -
Hallo,
eine Frage an alle:
Wie bearbeitet Ihr Eure Bilder für das Internet und mit was für einem Programm?Ich benutze als Bildbearbeitungsprogramm den "Adobe Photoshop CS" und "PhotoImpact 7". Jedes der beiden Programme hat seine Stärken.
Wie groß sind die Bilder, die Ihr ins Netz stellt?
Bei einer Grösse von 675 x 450 Pixel oder auch 600 x 450 Pixel achte ich darauf, dass ein Bild meistens nicht mehr als 60-80 KB hat. Manchmal geht es halt nicht.
Die Tumbnails sollen im Schnitt nicht mehr als 4 KB haben.Der Hintergrund ist folgender, so können auch User die Bilder ohne Frust betrachten , die keinen schnellen DSL Anschluss haben.
-
Hallo Petra,
habe gerade nochmals bei den Bildern von Stockholm nachgeschaut. Sie haben eine Grösse von 1,3 Mb bis 2,6 MB. Alle mit der gleichen Qualität aufgenommen.
Wie schon gesagt, als Grundeinstellung haben wir mittel und fein eingestellt. Die Pixelgrösse beträgt hier 2496 x 1664.Du hast sicher Recht, dass sie ein wenig gross sind. Aber wenn man wirklich einen Papierausdruck machen möchte, geht es dann einwandfrei.
Speicherplatz kostet ja eigentlich nichts mehr!Als Objektiv haben wir uns das Tamron "AF 18 - 200 mm F/3.5-6.3 XR Di II" zugelegt.
Wir hatten schon früher ein Tamron und waren sehr zufrieden damit. Ich finde, es ist das ideale Reiseobjektiv.
Objektivwechsel entfällt. -
Hallo Petra
seit Ende November haben auch wir eine digitale Spiegelreflexkamera Canon EOS 350D.Bin mir aber noch nicht sicher, welches Format ich verwenden soll
Für das „.jpeg Format“ gibt es ja drei Grundeinstellungen: groß, mittel und klein.
Dies kann man noch mal unterteilen in normal und fein..
Ausserdem gibt es noch das RAW Format.
Als Grundeinstellung haben wir nun mittel und fein eingestellt. Die Pixelgrösse beträgt hier 2496 x 1664
und ein Bild hat ca. 2 MB. Diese Einstellung eignet sich für Papierbilder bis DINA4.
Ich muß aber dazu sagen, dass wir fast keine Papierabzüge mehr machen lassen.
Welche Einstellung benutzt Du und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?Das 2. Dezember Wochenende waren wir in Stockholm. Da kam die Kamera zum ersten richtigen Einsatz.
Es waren aber sehr schwierige Lichtverhältnisse, da es schon um 14:30 Uhr dunkel wurde. Auch unter Tags stand die Sonne sehr tief. -
Hallo Petra,
kann mir gut vorstellen, dass Euch Lissabon gut gefallen hat. Sie hat uns sehr an Brasilien (Salvador/Bahia) erinnert.
Nicht nur derf Sprache wegen, sondern auch wegen der Aufzüge.ZitatAm Kloster in Belem waren wir auch, denn dort startete die Lisboa-Dakar 2006. Der ganze Platz war voller Motorräder und Autos, ein richtiges Volksfest!
Wir hatten vor 2 Jahren ein ähnliches Erlebnis. Wir waren über Weihnachten in Sydney und am 2.Weihnachtsfeiertag startete das Yachtrennen "Sydney - Hobart". Ein riesiges Spektakel und einmaliges Erlebnis.Wir sind schon auf Deine Bilder von Lissabon gespannt.
-
Hallo Petra,
wir waren vor ein paar Jahren über den 3.Oktober in Lissabon.
Hat uns sehr gut gefallen.
Zu empfehlen ist die Fahrt mit der uralten Strassenbahn durch den Stadtteil Alfama.
Ein lohnendes Ausflugsziel ist auch Belem mit dem Jeronimus-Kloster, dem Entdeckerdenkmal und dem Wahrzeichen Lissabons dem Torre de Belem.
Wie ich soeben gesehen habe, ist es wettermässig bei Temperaturen untertags von 14 -17 Grad C auch nicht schlecht. -
Hallo Petra,
Gratulation zu Deinem Forum.
Schaut sehr professionell aus. Gefällt mir gut.
Wünsche Dir viel Erfolg damit.
Das erste Jahr ist meist ein wenig hart, aber dann beginnt die Eigendynamik!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!