Hallo,
unsere Reise zum 5. Kontinent nimmt langsam Konturen an.
Am 5. Mai fliegen wir nach Sydney. Dort werden wir ungefähr 5 Tage bleiben. Danach fahren wir mit dem Auto an der Küste entlang in den Norden. Unsere Stationen werden Port Stephans, Coff Harbour, Nationalpark (2 Tage) Mooloobaa, Hervey Bay, Frazer Island und zum Schluss Brisbane sein, wo wir 2 Tage bleiben. Von Brisbane fleigen wir zurück nach Sydney und bleiben die restlichen Tage bei unserem Freund, der 1 Stunde von Sydney entfernt wohnt.
Falls noch jemand einen Tipp zu Hotels oder zu Sehenswürdigkeiten hat, der kann das gerne hier schreiben. Über Sydney haben wir so ziemlich alle Informationen (-> danke an Erhard ;))
Hotels haben wir nur in Sydney und Brisbane vorgebucht. Jetzt ist ja Nebensaison und ich denke, dass wir sicher genügend Angebote unterwegs bekommen.
Viele Grüße
Petra
Australien - unsere Planung
-
- Reiseplanung
-
Petra -
26. April 2006 um 09:38
-
-
Hallo Petra,
nehmt Euch warme Kleidung mit, es kann um diese Jahreszeit richtig unangenehm sein. Ansonsten kann ich Euch an der Ostküste noch Byron Bay empfehlen.LG
MkJune -
Hallo MkJune,
super, danke für den Tipp ;D Wir werden dort auf jeden Fall einen Stopp machen. Es liegt ja auf unserem Weg!
Ja, mit dem Wetter habe ich schon gehört. Ich wäre auch lieber etwas früher gefahren, aber das ließ sich nicht einrichten. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird nicht ganz so kalt. In jedem Fall nehmen wir warme Sachen mit.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
habe eben gelesen, das Ihr auch nach Fraser Island kommt.
Wenn Ihr noch Zeit habt, macht einen Stop in Noosa. Das ist ein "Edelbadeort" in Down Under zwischen Brisbane und Fraser Island.
Für die Aussies ist das das St.Tropez von Australien oder das Buzios von Südamerika.
Alles ist dort "easy" wie in gesamt Australien.
Ausserdem ist Noosa die kulinarische Hauptstadt von Down Under. Sicher auch für Vegetarier. Dort gibt es die höchste Dichte von "Sterneköchen" und dies alles zu erschwinglichen Preisen.Hier noch der Link zu unseren Noosabildern:
http://www.vivien-und-erhard.de/reise/Australien/noosa/index.htm -
Hallo Erhard,
Deinen Tipp nehmen wir mit, danke, haben Noosa schon auf der Karte markiert
Die Bilder auf Eurer Seite sind ja einmalig. Ich bin mal gespannt, wie es im Herbst dort aussieht. Schade, dass wir nur so wenig Zeit haben...
Viele Grüße
Petra -
Noosa ist klasse, dort habe ich bei einer morgendlichen Wanderung zum 1. Mal Koalas in freier Wildbahn gesehen die gemütlich und träge meinem Weg kreuzten ohne sich daran im geringsten zu stören *lol*.
Im Allgemeinen ist es mit vegetarischer Ernährung ja nicht sonderlich schwer in Aussie, so viel schönes Obst und Gemüse wie es dort gibt. Auf den Weekendmarkets in Syndey sind mir fast die Augen ausgefallen, so groß war die Vielfalt.
Achja, schenkt Euch Surfers Paradise, it's not worth to see. Ich kam mir vor wie in Nizza, ok im australischen Winter mag es da nicht ganz so Übel sein, aber ich denke es gibt schönere Plätze.
-
Danke MkJune, immer gut zu wissen, was sich nicht lohnt.
Ich hoffe, das ich auch Koala und Känguruhs sehen werde ;D
Langsam steigt das Reisefieber, noch 2 Arbeitstage und dann geht es los und noch so viel muss erledigt werden.
Übrigens ist mir erst gestern klar geworden, dass in Australien links gefahren wird. Ich wollte mir eigentlich ein Auto mit Schaltung mieten, aber mein Mann hat davon abgeraten, so nehmen wir einen mit Automatic und ich muss dann - wenn ich fahre - mein linkes Bein wegklemmen, weil ich immer so gerne die Kupplung trete und wenn da nichts ist, dann nehme ich zur Not auch das Bremspedal :o Das kann mal ins Auge gehen. :-\ Mit dem Motorrad wäre es wesentlich einfacher.
Viele Grüße
Petra -
Achja, schenkt Euch Surfers Paradise, it's not worth to see. Ich kam mir vor wie in Nizza, ok im australischen Winter mag es da nicht ganz so Übel sein, aber ich denke es gibt schönere Plätze.
Hallo MkJune,
da hast Du wirklich Recht! Uns hat es an der Gold-Coast nicht gefallen. Da ist ein Trubel auich im Winter...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!