Ein unerwartet langer Treck und ein verhindertes Mittagessen im Swapnagandha Resort 🚶♂️🥾🍵
Vitthal überraschte uns gestern Abend noch mit einer Einladung zum Lunch ins „Schwester-Resort“ Swapnagandha. Bring your camera! 📸 Na gut, dann wird es nichts mit dem fotofreien Tag. Allerdings verlief dieser ganz anders als geplant.
Friedrich, Brit und Irene gingen am frühen Morgen um 7 Uhr zum Wasserfall-Treck, der bisher jeden Tag gegen 9 Uhr endete – Friedrichs Frühsport. Die Mitwanderer-Gruppe war oft gemischt, er war auch schon mal alleine mit Guide unterwegs. An diesem Tag wartete ich sehr lange: 9:30, 10 Uhr – kein Friedrich in Sicht. Langsam machte ich mir Sorgen und sah die Gruppe schon mit einem Verletzten irgendwo im Dickicht. 😟
Um 10:30 machte ich mich auf den Weg zur Rezeption, ich hielt das Warten nicht mehr länger aus. Da kam Friedrich mir frisch und fröhlich entgegen: „Was für eine Tour! Das hat Spaß gemacht, wir haben einen kleinen Schlenker gemacht, daher hat es länger gedauert.“ Na ja, ein kleiner Vorwurf kam dann doch von mir – sie hätten ja Bescheid geben können. Ich sah mich schon mit den vielen Koffern konfrontiert…
Also alles gut! Die Wandergruppe und ich hatten noch nicht gefrühstückt, das wurde jetzt ausgiebig nachgeholt 🍽️. Neben Brit und Irene saßen noch ein Deutscher, der in Finnland lebt, und eine Irin, die in Malawi lebt – eine nette Runde!
Vitthal kam hinzu und erinnerte uns an den Ausflug ins andere Resort. Allerdings sagten wir ihm, dass das Mittagessen ausfallen muss, da wir ja erst so spät gefrühstückt hatten. Wir hatten uns bei früheren Aufenthalten schon einmal dort umgeschaut – uns gefällt es im Wildernest besser 🌿.
Mit einem kleinen Bus wurden wir hingebracht, machten einen Rundgang im Resort, tranken dort Tee 🍵 und fanden ein paar Fotomotive:
- Brown Pricklenape (Acanthosaura lepidogaster) – Schwarzkopf-Nackenstachler 🦎
- Flame-throated Bulbul (Rubigula gularis) – Rubinkehl-Bülbül 🐦
- Indian Kangaroo Lizard (Otocryptis beddomii) – Indische Kängurueidechse 🦎
- Indian Vine Snake (Ahaetulla oxyrhyncha) – Indische Rindenschlange 🐍
Ihr glaubt es nicht: Friedrich ging dann vor dem Abendessen noch auf den Sunset-Treck! 🌅🥾
Am nächsten Tag – unserem letzten im Wildernest – blieb die Kamera endgültig im Zimmer. Kein Treck, nur Relaxen: Kniffeln, essen und trinken 🍷🎲.
Viele Grüße
Petra
Bild 2: Blick auf den Anjunem Dam