Ein paar Bilder aus Kenia vorab :-)
-
-
-
Die schöne Zeit in Samburu ist vorbei. Jetzt geht's weiter nach Solio zu den Nashörnern.
Da wir immer den ganzen Tag ab 5 Uhr auf sind, gibt es kaum Freizeit. Um 5:45 geht es los, zuück sind wir gegen 12:30 h. Dann Mittagessen , Bilder sichern, Akkus laden und um 15:30 geht es zum 2. GameDrive, kommen so gegen 19:00 zurück. Dann Abendessen und ab 20:30 h dann Freizeit.
Bisher war das Internet schlecht, dafür haben wir traumhafte Bilder im Kasten. Wir hatten richtig viel Glück und gute Driver/Guides. Highlights waren die Leoparden, Geparden, Elefanten, Löwen mit ihrem Nachwuchs. Viele Vögel, Greifer, Mangusten...
Wir sind zu 6, davon 5 Fotografen. Mehr, wenn ich zurück bin. Das Glocalme funktioniert jetzt unterwegs gut. (bisher)
In der Samburu Simba Lodge gab es keinen durchgehenden Strom und viele Mücken.
Viele Grüße
Petra
-
Das freut mich! Schön, wenn Du es trotzdem schaffst Lebenszeichen zu senden, und das mit so tollen Fotos
-
-
Wir haben gerade den Äquator überquert und befinden uns nun auf der Südhalbkugel.
-
-
Tja, Safari ist kein Urlaub...
Aber es scheint ja für afrikanische Verhältnisse alles sehr gut zu funktionieren und bei 5 Fotografen mit guten Drivers und Guides gibt es auch keine Gemecker.
(In unserer vorletzten Simbabwe-Lodge hatten wir ein junges Paar dabei, die eigentlich nur Selfies machen wollten.)Viel Spaß weiterhin!
-
-
Heute waren wir knapp 12 Stunden unterwegs, ein wenig anstrengend ist es schon, aber richtig schön. Wir haben so viel Tiere gesichtet. Ein Bild vom Löwen vorab.
Gute Nacht. Auch morgen wird wieder anstrengend, es geht auf 3.000 m und wieder müssen wir gegen 5 Uhr augfstehen und sind erst am Abend wieder da.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Heute blieb es tatsächlich durchwachsen mit vielen Regenschauern und Nebel. Ich werde später ja noch berichten.
Unsere Fahrer/Guides sind mit den Jeeps nach Amboseli gefahren, unsere Koffer haben sie mitgenommen, damit wir nicht wieder so ein Theater am Flughafen haben werden. Denn wir fahren morgen früh nach Nairobi und fliegen wieder mit einem Buschflieger nach Amboseli.
Den Abend ließen wir am Kamin ausklingen, denn warm ist es nicht. Wie ich gehört habe, habt ihr es wärmer!
Viele Grüße
Petra -
-
Der Flug war gut, wir hatten eine Maschine für uns. Am kleinen "Airport" wurden wir schon erwartet und gingen auf Tour . Es ist hier so ganz anders, diese Weite, dieser Staub, wir tragen Masken denn alle Fenster und das Dach sind geöffnet.
Vor 20 Minuten sind wir im 🏨 angekommen Kibu Safari Camp. Jetzt gibt es Essen, danach Vorbereitung für den nächsten Tag, Akkus laden, Bilder runterladen etc.
Liebe Grüße
Petra
-
Toll. Okke wäre begeistert gewesen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!