Beiträge von Petra

Maxi, das ist doch klar, Du kennst ja auch Facebook nicht. :ttwisted Wie solltest Du das dann auch verstehen. ;)

Ich habe gelesen, dass es ein bekannter Bug ist. Bisher war es so, dass es schon öfter vorkam, dass das Vorschaubild nicht sofort gezeigt wurde. Dann habe ich eben den Link wieder gelöscht und noch ein 2. oder auch 3. Mal wieder neu eingegeben und es hat geklappt. Irgendwann klappte dieser Trick auch nicht mehr. Das Internet ist voll mit Fragen zu diesem Problem.

Viele Grüße
    Petra

Es ist schon komisch. Heute habe ich bei Facebook meinen neuesten Blogeintrag vom Bilderalbum reingesetzt und das Vorschaubild wurde gesetzt. Danach habe ich den Reisebericht von Maryland und Virginia als Link setzen wollen und wieder kam kein Vorschaubild. Daher habe ich selber ein Bild hoch geladen.

Da ich mal wieder Nachteule spiele, habe ich ein wenig im Netz gesucht und bin auf folgenden Tipp gestoßen:

Einfach hier auf dieser Seite den Link eingeben, der kein Vorschaubild lädt: https://developers.facebook.com/tools/debug und dann noch einmal bei facebook hochladen.

Und soll ich Euch was sagen, es hat geklappt! :ttwisted

Viele Grüße und gute Nacht!
    Petra

[img width=425 height=151]http://www.bilderalbum.de/wp-content/upl…07_2013_505.jpg[/img]

Über meine vielen Blüten im Garten kann ich mich so richtig erfreuen! Obwohl ich so viel unterwegs bin, blühen die Blumen in großer Pracht.

[img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1730.jpg[/img] [img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1732.jpg[/img]

[img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1735.jpg[/img] [img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1736.jpg[/img]

[img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1737.jpg[/img] [img width=300]http://www.bilderalbum.de/wp-content/uploads/wppa/1741.jpg[/img]

Das gefällt mir. Mehr Bilder gibt es in meinem Blog:

Sommerblumen im Juli 2013

Viele Grüße
    Petra

Anja, mit der Zeit bekommst Du immer mehr Sachen mit. Bei Joghurt, Käse und Süßigkeiten schaue ich immer auf die Zztatenliste. Vor allem, da ich mich ärgern würde, wenn ich erst zu Hause feststelle, dass zum Beispel Gelatine enthalten ist. Manchmal ändern auch die Firmen ganz einfach die Zutaten. Egal, so ist es halt.

Eier, doch die esse ich. Ich habe nämlich eigene glückliche Hühner.

Unsere Hühner

Ich habe versucht, vegan zu leben, also auf Käse, Milchprodukte und Eier zu verzichten. Das hat bei mir nicht geklappt. Würde ich ganz alleine irgendwo auf einer Insel leben, dann wäre es sicher kein Problem, aber hier schaffe ich es nicht und somit lebe ich vegetarisch und esse keinnen Fisch, kein Fleisch und versuche so viel wie möglich zu vermeiden, was Tieren schadet.

Viele Grüße
    Petra

Hallo Anja,
    viel Spaß auf Juist. Diese Insel kenne ich nicht. Ich hatte mir ja vorgenommen, einmal im Jahr eine dieser Nordseeinseln zu besuchen, aber es klappt natürlich nicht immer. Dafür war ich schon etliche Male auf Wangerooge und Helgoland...
    Auf die Bilder freue ich mich auch schon!
    Viele Grüße
    Petra

Beate, das wäre aber schön, wenn Du eine Idee hättest. <$§$
    Nein, ich stelle sie einfach mal ins Forum, Tante G. besucht mich ja auch und vielleicht liest irgendeiner dies und weiß sogar eine Lösung. :ttwisted
    Viele Grüße
    Petra

Hi,
    ich stelle ja auch ab und zu meine Berichte und Blogeinträge bei Facebook als Link zur Verfügung. Bisher war es immer so, dass dann automatisch ein kleines Bildchen daneben erscheint. Das Bild ist dann [meist] eines aus dem dazugehörigen Bericht.

Seit einiger Zeit funktioniert es bei mir nicht mehr richtig, es werden keine Bilder veröffentlicht. Ich weiß, es gibt mittlerweile Abmahnungen, wenn man einen fremden Link nimmt und es kommt automatisch ein Bild und man hat dann die Rechte nicht, dann muss man löhnen.

Bei mir sind es ja meine eigenen Links und Bilder und ich will mich ja nicht abmahnen.

Alles wäre keine Problem, nur werden Links mit Bilder wesentlich öfter angeclickt, als wenn ich nur einen Link reinsetze.

Und nun frage ich mich, woran liegt das? Wie kann man das beeinflussen, dass es wieder Bilder neben den Links gibt?

Viele Grüße
    Petra

Hallo Anja,
    die Säfte werden mittels Gelatine geklärt. :question
    Nein, ich verzichte nicht komplett auf Süßigkeiten, aber auf Süßigkeiten, die Gelatine enthalten. Da Gelatine deklariert werden muss, lese ich halt die Zutatenliste. Allerdings bin ich schon so lange Vegetarier, dass ich vieles einfach weiß, aber man muss schon schauen, denn es ändert sich auch ab und zu. Auch bei Kuchen und Torten passe ich auf.

Früher habe ich viele Firmen angeschrieben, da es ja auch viele versteckte tierische Zutaten gibt. Ich habe dann ellenlange Listen bekommen, was wrorin enthalten ist. Vieles hat sich zu Gunsten der Vegetarier verändert, sei es dass anstatt von Gelatine Guakernmehrl oder Agar Agar genommen wird oder wie zum Beispiel beim Campari auf die zerquetschten Läuse verzichtet wird. :kkorken

Nein, ich esse auch keinen Fisch, denn Fische sind auch Lebewesen und sie leiden auch. Ich setze mal einen Artikel von mir online, den ich vor etlichen Jahren geschrieben hatte. Er passt aber gerade hierher.

Fisch ist keine Alternative

Anja, alles auf einmal wird man ohnehin nie wissen können, daher ist ein Herantasten völlig ok. Mit der Zeit wirst Du sicher noch viele Erfahrungen machen.

Viele Grüße
    Petra

Fisch ist keine Alternative zu Fleisch!

Ich kenne viele, für die es selbstverständlich ist, kein Fleisch zu essen, die aber nicht auf Fisch verzichten möchten. Sei es aus gesundheitlichen Gründen, oder aber, weil viele der Meinung sind, dass Fische keine Schmerzen empfinden können.

Ich werde hier nicht auf die Qualen eingehen, die die Tiere erleiden müssen, wenn sie aus dem Wasser gezogen werden mit einem Haken in der Mundhöhle, oder auf Speere aufgespießt, in Netzen gefangen, die ihre Kiemen und Haut blutig reißen, oder wenn Krustentiere mit zusammengebundenen Scheren tagelang warten müssen um letztendlich ins kochende Wasser geworfen werden... usw.

Genauso schlimm sind die Aquafarmen. Die Methoden und Probleme sind ähnlich wie bei den anderen Massentierhaltungsbetrieben. Die Aquafarmen sind im höchsten Maße umweltgefährdend und tierquälerisch!

Durch die Schadstoffbelastung der Meere kann "Fisch" kein gesundes Nahrungsmittel sein. Aus verschmutzten Gewässern können wir keine "unverschmutzten" Fische erhalten. Arsen, Blei, Cadmium, Quecksilber und Pestizide lagern sich in den Wassertieren ab, und wir essen diese!

Auch Wassertiere haben ein Recht auf Leben wie jedes andere Lebewesen!

Viele Grüße
    Petra

Danke Claudi für den Büchertipp. Ich habe gleich noch ein paar Buchvorschläge:

Anja, übrigens isst mein Mann mittlerweile auch kein Fleisch mehr und meine große Enkeltochter ist auch Vegetarierin, seit ihrer Kindheit an.
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Anja,
    der erste Schritt ist ja schon gemacht, Du denkst darüber nach... :mrgreen

Ich habe mir früher nicht viel aus Fleisch gemacht, in meiner Kindheit gab es nur wenig Fleisch und Wurst. Als dann die vielen Skandale anfingen und ich über die Tiere nachdachte, habe ich mich von heute auf morgen entschieden, dass ich kein Fleisch und nichts vom toten Tier essen wollte. Das fiel mir leicht bis auf die Krabben. Ich habe immer so gerne einen Krabbencocktail gegessen und da musste ich mir selber sagen, wer A sagt muss auch B aushalten können und damit war´s dann gut.

Ich habe mir einige Bücher über die vegetarische Ernährung geholt und mich über den Tierschutz informiert. Außerdem habe ich einige Aufkleber in meine Wohnung gestellt und aufgehängt wie:

Tiere achten - nicht schlachten oder Wenn Du Hunger hast, dann beiß Dir doch selber in den ... sehr provokativ für meine Familie, die das anfangs nicht verstanden hat.

Ich bin Mitgleid beim Vegetarier Bund Deutschland geworden. Von dort gibt es einmal monatlich die Zeitschrift natürlich vegetarisch mit vielen Informationen und auch Rezeptideen.

Meines Erachtens gibt es keine umfassende Liste, aus der genau ersichtlich ist, wo etwas "tierliches" drinnen ist.

In vielen Käsesorten ist Gelatine und/oder tierisches Lab
    in vielen Fertigprodukten, Suppen, Soßenbinder ist Speck etc drin
    in Süßigkeiten, Pudding, Gummibärchen -> Gelatine
    manche Chipssorten enthalten Speck und andere "fiese" Dingen
    Säfte und Wein werden mit Gelatine geklärt
    in manchen Brotsorten wird auch tierisches Fett verwendet

Was das Leder betrifft, ich versuche in jedem Fall, wo es geht, Leder zu vermeiden, aber es klappt natürlich nicht immer, ich habe auch Schuhe aus Leder, aber die Motorradkleidung aus Leder habe ich abgelegt, Handtaschen und Rucksäcke kaufe ich auch nicht mehr aus Leder, ich mag auch keine Seide tragen, seitdem ich in China gesehen habe, wie die Seide hergestellt wird.

Bei Körperpflegeprodukten versuche ich tierversuchsfreie zu kaufen.

Auch in Medikamenten findet man oft Gelatine. Ich halte es so, gibt es keine Alternative, dann schluck ich sie, gibt es Alternativen, dann nehme ich diese.

Wurst zum Frühstück? Das mag ich gar nicht. Aber es gibt - für mich - leckere vegetarische Wurst. Ich habe ja einige vegetarische Produkte, die wir gerne mögen, hier vorgestellt:

Vegetarische Fleisch-Ersatzprodukte

und hier habe ich was über die Gelatine geschrieben:
    Lebensmittel ohne Gelatine

hier über Käse:

Käse ohne tierisches Lab

Im Übrigen gibt es ganz leckere vegetarische herzhafte Brotaufstriche, die schmecken auch sehr lecker. Man kann sie auch selber machen. Ich kaufe aber meist die fertigen.

Das war´s erst einmal für den Anfang. Wenn Du Fragen hast, frage weiter. 8)

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!