Beiträge von Petra
-
-
Miners Landing am Pier 57, neben Restaurants und einem nostalgischen Karoussell, wird hier die Geschichte des Goldrausches auf Taflen mit vielen alten Bildern gezeigt.
Am 17. Juli 1897 landete das Dampfschiff S.S. Portland hier am nördlichen Steg am Pier 57 und brachte die ersten Tonne mit Gold. Unter dem Jubel der ungefähr 5.000 Anwesenden am Pier, mussten die erfolgreichen 68 Goldsucher ihre Goldfunde vorzeigen. Und klar, der Alaskan Goldrausch nahm viele "gefangen", die nun auch ihre sieben Sachen packten und gen Norden zogen, um ihr Glück zu machen. Über 100.000 Männer zogen los, es waren nur wenige Frauen darunter.Interessant erzählt, ist auch die Geschichte des Sauerteigs (Sourdough), denn die Goldsucher mussten sich ernähren und dort wo sie lebten, gab es nicht viel.
So las ich die Sourdough Story, über Klondike, The Stampeder, the Three Lucky Swedes, The Golden Stair Case, nur die Geschichte über die Indianer haben sie ausgelassen...
-
-
-
... Lottogewinne
-
-
-
-
-
Als wir unsere Postkarten auf die Reise schickten, (alle von dieser Reise sind angekommen!) war der LKW gerade davei aus dem Eingang wieder herauszufahren. Erst jetzt bemerkten wir, dass sich etliche LKWs aufgestaut hatten, die hinein und auch viele, die hinaus wollten. Das war sicher ein teurer Spaß, denn das Gebäude war beschädigt und ebenso das Fahrzeug.
Wir gingen weiter in Richtung Markt. Das hatte uns so gut gefallen, da wollen wir noch einmal schauen, wie die Fische durch die Gegend geworfen werden.
-
-
In Downtown angekommen, wollen wir erst unsere Postkarten aus Hawaii loswerden, damit wir sie nicht wieder mit nach Hause schleppen müssen.
Unterwegs sehen wir, wie ein LKW versucht, durch eine zu tiefe Einfahrt zu kommen.
Das ist immer wieder amüsant, wenn man trotz Höhenangabe, einfach denkt, ach ich versuche es mal... 
Na ja, er blieb stecken und eine Menge Neugieriger schaute zu, was passiert. (wir auch )
-
Unser letzter Tag ist angebrochen. Heute wollen wir uns mit Jeremy, dem Sohn meiner Freundin treffen. Er arbeitet bei der Army, ganz in der Nähe von Seattle. Am Nachmittag wird er am Hotel sein.
So haben wir noch gut einen halben Tag. Wir beschließen mit der Monorail nach Seattle Downtown zu fahren. Dieses Mal setze ich mich neben die Fahrerin und kann so durch das Fenster ein paar Videoaufnahmen machen.
-
Ja, es gibt Touren: Everett Tour
Die Werke liegen ca. 25 Meilen von Seattle entfernt.
Ja, ich war auch sehr überrascht, wie schön und ansprechend es in Seattle ist.
Viele Grüße
Petra -
das ist gut Angelika...
Unser Forum im Garten der Frauen... -
Heike, das ist natürlich am besten, wenn man gar nicht bemerkt, dass retouchiert wurde. Angelika, mir gefällt das 3. am besten, da sind die Schatten nicht so hart.

Aber mir gefallen selten Bilder von mir.
Bei Michaels Bildern habe ich vergessen, ihn zu fragen, das war heute Nachmittag zu aufregend. >""§Viele Grüße
Petra. -
Das sieht aber schön aus Heike!

-
Genau, das war schon lustig... die Einfahrt geht etwas nach unten und der Fahrer hat wohl nicht bedacht, dass dann das Hinterteil hoch kommt und er blieb stecken... Luft wurde rausgelassen und allerlei probiert. Wir sind zwischendurch zur Post gegangen und als wir wiederkamen, fuhr er gerade wieder raus...

-
Ja genau ein Miet-Lkw von Penske, dessen Fahrer gepennt hat...
, kein Schiff. keine Fähre, kein Aufzug...
Könnt Ihr´s jetzt erkennen? -
Nici, den ersten Teil hast Du schon mal gewonnen, ja es ist ein LKW von Pentzke...

Nur was macht der da gerade? Laderampe passt nicht so ganz...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!